Beiträge: 249
Themen: 31
Registriert seit: 23.05.2011
M88 Königturbo im e30,und e34 540iA im Alltag und den SL für die SONNE
Beiträge: 205
Themen: 17
Registriert seit: 22.11.2011
SE-SL1129 schrieb:M88 Königturbo im e30,und e34 540iA im Alltag und den SL für die SONNE
Im e30??? Wow... der zieht einem bestimmt die Falten aus dem Sack :clap::clap:
Ich glaub wir gehen mal auf PN... wird sonst von uns zum OT :-)
129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873
129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873
[SIGPIC][/SIGPIC]
Beiträge: 374
Themen: 27
Registriert seit: 29.09.2010
Hallo zusammen,
mein SL bekommt alle 6 Monate, spätestens nach 18.000 KM, neues Oel und einen neuen Filter. Ob es sein muss oder er wegen LPG auch 25.000, 30.000 oder sogar eine ganze Jahresleistung ohne Oelwechsel überstehen würde, ist nicht wichtig, zumal das 10W40 von Meguin nicht einmal 3,00 Euro/Liter im 20L Kanister kostet. Und ein Oelfilter orig. von MB kostet auch nur ca. 11,00 Euro. Macht dann 64,00 Euro pro Jahr und ein ständig ruhiges Gewissen - weil ich den SL mind. zweimal p.a. von unten ansehen kann. Die "Arbeit" zählt nicht, die gehört bei mir zum Hobby und zur Entspannung. Und das Getriebeoel wird bei 200.000 KM auch wieder gewechselt werden. Da brauche ich aber jemanden, der das schon mal gemacht hat. Gut, dass es hier den gelangweilten und pensionierten Ex-Werkstattinhaber mit Privatbühne gibt. Der wird mir gerne zeigen, wie es richtig geht.
GrußHeinz
:drive:
Beiträge: 249
Themen: 31
Registriert seit: 23.05.2011
Das oil ist ja auch wie neu wenn man mit LPG fährt,ich habe einen BMW 540iA mit LPG Prins VSI,da sieht das Oil nach 20000km aus wie gerade eingefüllt.Meinen 300SL24V fahre ich ab April mit BRC Venturianlage.