Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurze Antenne einbauen

:help:hallo,
ich habe die lange automatische antenne und würde die gerne gegen eine kurze tauschen ohne natürlich das originalloch bearbeiten zu müssen, damit die rückrüstung möglich bleibt. welche antenne könnte ohne weiteres passen??? die von r171??? hat das schon jemand gemacht???:help:

was heisst bei dir kurz? für vernünftigen Empfang brauchst du immer L/4 oder L/2....
Die "kurze" vom 230er ist ne Telefonantenne und keine Radioantenne
Patrick

230.475
129.063

es ist mir bekannt das die kurze vom 230-er eine telefonantenne ist, deshalb ist die frage ob eine vom 171-er passen könnte, oder eine andere alternative es gibt....

Bei einer Frequenz von sage wir durchschnittlich 100 MHz sind wir bei einer Wellenlänge von ca 3m. d.h. Lambda-Viertel sind 75cm....
alles andere wird empfangstechnisch Murks...

Patrick

230.475
129.063

Lamda-achtel tut es ja auch - soll ja nicht unbedingt gut klingen...gut aussehen solls...Confusedagnix:

lg poldi

Hallo :punk:,

...oder die Antenne drin / eingefahren lassen und eine Scheibenantenne verbauen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Bei Lambda-Achtel kriegst du auch mit Karosserie (daher ja auch L/4 möglich) keine komplette Halbwelle mehr mit. Insofern wirst du mit Bruchteilen von L/4 immer Empfangseinbußen haben!
Optik hin und her, aber wenn das Radio rauscht, will ich auch keine kurze Antenne. Wie Thomas schon sagt, notfalls Scheibenantenne!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

besten dank für hilfe,
ich werde die tage eine antenne aus r171 ausprobieren.

konradex schrieb:besten dank für hilfe,
ich werde die tage eine antenne aus r171 ausprobieren.
Ab und zu bekommt man keine antwort hier hehehe

Und hat mal einer eine scheiben antenne eingebaut?? wen ja wo angebracht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste