Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

USA SL umrüsten für Deutschland

Hallo Leute,

die SUFU habe ich bereits durchsucht, jedoch nichts Passendes gefunden.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor, mir nächste Woche einen SL 500 R129 in Florida anzusehen(EZ 07/1999).
Da muss ich laut TÜV dann die vorderen Scheinwerfer wechseln. Nun meine Frage: Ist es damit getan, Scheinwerfer eines dt. Modelles zu kaufen, die andern auszubaun und die andern anzustecken oder wird das eher eine größere Operation? Was muss ich noch umrüsten, um durch den Tüv zu kommen? Was kostet es mich ca. umrüsten und dt. Papiere inkl. TÜV?:confused:

MfG Tobi

Kein Mensch ist perfekt, nur das Leben ist es manchmal...

Hi Tobi

die Suchfunktion schmeißt aber viel raus...

http://www.r129-forum.de/search.php?searchid=579295

schau mal vielleicht findest du das richtige...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Tobi,
hier im Forum steht einiges, hat mir auch geholfen. Hier die Kurzform:
Scheinwerfer auf E Zeichen umbauen.
Beleuchtung Standlicht ändern.
Seitenbegrenzungslicht ändern-
Datenblatt für deinen SL besorgen (am günstigsten beim :cheesy: )
Räder und Felgen überprüfen ob hier zuläßig

Gruß
Henry

Hi Tobi,
zu dem oben genannten kommen evtl. auch noch die Reifen, falls die Kein E-Prüfzeichen haben. Ansonsten kannst alles selber umbauen, wenn keine 2 linke Hände, bei mir hat das 2 tage gedauert, habe halt 4 linke Beine.:lol:
Gruss,
Denis

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste