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Hallo,
die Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es Untereschiede beim Fahrwerk (Federn , Dämpfer) zwischen den 3 Varianten ?
Ich meine jetzt nicht Hersteller, sondern technisch . Oder passen Federn und Dämpfer vom Vormopf auch in einen Mopf II ? Es ist eine generelle Frage, es geht jetzt nicht um den Einbau irgendwelcher ausgeluschter Gebrauchtteile.
Danke für jede Info.
Jürgen
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Hallo Jürgen,
aus den Stehgreif :frage:
Zumindest hat sich was bei den Bremsen getan (Scheibendurchmessern, Innenbelüftet hinten...) wäre nicht auszuschließen das da die Achsen angepasst wurden. Werd mal im EPC wühlen - aber nicht mehr heute...
lg poldi
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Juergen schrieb:Hallo,
die Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es Untereschiede beim Fahrwerk (Federn , Dämpfer) zwischen den 3 Varianten ?
Ich meine jetzt nicht Hersteller, sondern technisch . Oder passen Federn und Dämpfer vom Vormopf auch in einen Mopf II ? Es ist eine generelle Frage, es geht jetzt nicht um den Einbau irgendwelcher ausgeluschter Gebrauchtteile.
Danke für jede Info.
Jürgen
Hi...
die Federn sind z.B. je nach Gewicht/Motorisierung/Ausstattung unterschiedlich.
Das erkennt man an der farblichen Markierungen an der Federn..ist aber swiw bei allen Benzen so...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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Hallo,
danke, ja irgendwas in dieser Richtug hätte ich ja auch schon vermutet, trifft aber in 2 Punkten nicht den Kern.
1. Es ging bei meiner Frage nicht um die Motorisierung , sondern mehr um die Baujahre weil,
2. die ABE, die mir vorliegt besagt, dass das das Fahrwerk für alle Motortypen ! passt , aber eben nur für VorMopf.
Wobei die ABE aber aus einer Zeit stammt in der es noch keine Mopf oder Mopf II gab, was bedeuten könnte es könnte auch für Mopf II passen, wenn es keine technischen Änderungen gab.
Somit bleibt meine Frage noch unklar.
Gruss
Jürgen
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Moin Jürgen !
Kannst du etwas konkreter werden?
Um welches Fahrwerk dreht es sich genau?
Vielleicht kann ich das nachforschen !
Gruß,
Patrick
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Hallo Patrick,
es geht um ein AMG -Fahrwerk.
Gruss
Jürgen
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Da ist die allereinfachste Möglichkeit, kurz bei AMG anzurufen! Die sind da super Kundenfreundlich und Hilfsbereit!
Gruß,
Patrick
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Die neueren Fahrzeuge die serienmäßig mit 17" oder 18" Rädern ausgeliefert wurden, haben Lenkgetriebe mit reduziertem Lenkbereich, damit die Freigängigkeit die Rad-Reifenkombinationen gewährleistet wird.
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Moin Jürgen,
es gibt für den 129er original 3 verschiedene Federn für vorne und 3 verschiedene für hinten. Dann gibt es noch 3 verschiedene Gummiunterlagen für vorne und hinten. Das Ganze rechnet sich aus einer Punktetabelle. Was es von AMG und Konsorten für Feder und Unterlagenkombinationen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Am Ende ist nur die Freigängigkeit und die Festigkeit der Felgen Fakt.
Lenkeinschlag solltest Du einstellen können, Kotflügelkanten umlegen käme u.U. auch dazu.
Da Du um den Kern der Geschichte (Allgemein Fahrwerk, auf einmal taucht eine ABE auf - welche wissen wir bis heute nicht) herumschreibst - ach ja, auf einmal AMG-Fahrwerk, wird weiter in der Suppe gestochert :daumenr:
Schreib doch einfach um welche ABE es sich handelt und was am Ende der Zweck sein soll - dann klappt's auch
lg poldi