Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkung macht mir sorgen.

Moin Moin ,

erst einmal ein gesundes und glückliches 2012.:clap:
Seit einiger Zeit, hat unser Sl so ein komisches Eigenlenkverhalten .
Bei langsamer Fahrt z.B. in einer Parklücke schiebt er so komisch über die Vorderräder. Das letzte Stückchen Lenkung brauche ich gar nicht selber machen, dass macht er selbst, es fehlt dieser Gegendruck das die Lenkung allein zurück will.:idiot: Bei normaler Fahrt auf der Strasse, ist nichts zu merken.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten?

Grüsse Racky

Hallo Andreas,

...vielleicht hilft's...

lg poldi

Angehängte Dateien
.jpg Lenkgetriebe.jpg Größe: 174.18 KB  Downloads: 152

Hallo,

welche Räderdimensionen hast du montiert?

Meiner schiebt bei den Sommerreifen 245/45/17 beim lenken bei langsamer Fahrt auch so über die Räder, bei den Winterreifen 225/50/16 habe ich aber absolut keine Probleme.

Also kann es vielleicht auch nur an den Rädern liegen und nicht an der Lenkung.

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:

Hallo Leute,

habe mir mal die Reifen genauer angesehen sind von 2005 !!:hihi:
Da sind wohl neue fällig was ?????????

Grüsse Racky :clap:

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reifenalter die Lenkung beeinflusst eher die Straßenhaftung.

Meine Winterreifen sind DOT 06 und fahren sich noch echt gut.

Gruß

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:

neue reifen können wunder bewirken! für mich ist es ein unterschied wie zwischen tag und nacht! :cheesy:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Holsteiner
25.03.10, 18:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste