Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umrüstung auf Hirschmann Auta 6000

Moin,
wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, habe ich aus meinem 91er Japaner die Automatikantenne ausgebaut und eine neue bestellt.
Die neue Hirschmann-Antenne (Teilenummer B 6 6 82 8099) unterscheidet sich deutlich von der verbauten "japanischen". Die entsprechenden Dichttüllen für innen und außen habe ich ebenfalls mitbestellt, wie auch dieses selbstklebende Edelstahlblech, welches von unten um die Einbauöffnung geklebt werden soll. Selbiges war allerdings auch bei der Antenne dabeiRolleyes

Nun ergeben sich 3 neue Probleme:

1. Die Bohrung wird nicht passen. Habe die Dichtüllen noch nicht angehalten, aber für die neue Antenne braucht es ein ovales Loch ca. 44mm lang und ca. 25mm breit. Die japanische hatte ein nahezu rundes Loch. Gemäß der der Antenne beiliegenden Kurz-Montageanleitung von Hirschmann liegt eine ausführliche Montageanleitung und eine Bohrschablone dem Einbausatz bei, der separat zu bestellen ist Confusedhocking: Da ich aber nicht alle Teile aus diesem Einbausatz benötige, würde mir die Einbauanleitung und die Bohrschablone genügen. Hat die jemand und würde mir diese Verfügung stellen?

2. Der elektrische Anschluß paßt nicht, dafür gibt es aber das Adapterkabel (für Fahrzeuge ->6.93) mit der Nummer A 000 540 1608. Gemäß der Bildtafel im EPC scheinen da auch noch 2 dreieckige Teile (für den Halter der Antenne??) und ein weiteres Teil dabei zu sein. Weiß darüber jemand mehr?

3. Der Halter ist ebenfalls ein anderer. Die japanische Antenne hatte nur einen kleinen Metallwinkel, der mit einer Schraube am Fuß der Automatikantenne bestigt wurde. Für die Hirschmann-Antenne braucht es aber eine Art Bügel, der an 2 Stellen unten an der Antenne bestigt wird. Dazu habe ich die Teilenummer A 202 820 35 14 gefunden+Schraube N 007985 005504 und Mutter N 913017 005000. Sind das die gleichen Teile, die auch im Einbausatz enthalten sind?

Auf der Webseite von Hirschmann ist leider der Einbausatz für den R129 nicht aufgeführt. Aufgrund der Informationen aus dem PDF für die C-Klasse http://products.hirschmann-car.com/Sepia...FW_202.pdf würde ich schliessen, dass der Einbausatz die Dichttülle, Einbauhalter, Antennenkabel, Stromkabel sowie Bohrschablone enthält. Kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß,
Sebastian

Hi Sebastian,
du hast PN Smile
Gruß,
Thomas

Wer später bremst fährt länger schnell :drive:

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Sebastian. Kannst Du mir eventuell auch die Einbauanleitung schicken. Stimmen die Teilenummern, für Halter usw. von ihm?

Danke!

Heisst wenn die E- Antenne von meinem Japaner den Geist aufgibt, sind Umbaumassmahmen fällig? Grrr..

Hallo,
ich habe in meinem SL Bj 91 noch die Japan Antenne und das Japan Radio. Mit einem Frequenumsetzer um auf deutsche Frequenzen zu kommen. Leider habe ich einen sehr bescheidenen Radioempfang.
Was sind eure Erfahrungen? Radio Technics, Antenne oder Frequenzumsetzer ist das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Habe exakt die gleichen Probleme wie Uwet und suche nach Lösung(en)!

Gruss und schönes Wetter....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
07.06.14, 08:32
Letzter Beitrag von julian_kay
31.12.12, 18:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste