Beiträge: 9,420
Themen: 9,420
Registriert seit: 27.10.2008
Willkommen Kay!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: 29.12.2011
Guten Tag R129-Forum,
meine Name ist Kay und ich bin neu im R129 Forum.
Wir fahren einen R129 SL500 Bj.1999 ( Re-import USA) und haben vorher einen R129 SL 320 gefahren.
Ich habe das Forum schon des öfteren als Gast besucht und wertvolle Tipps eralten. Nun möchte ich aber die R129 Gemeinschaft um Rat und Tat bei einem Problem mit meinem R129 SL500 Bj.1999 bitten. ( Laufleistung 86000 Meilen )
Ich habe folgendes Problem:
In meinem SL500 ist eine BRC LPG Anlage verbaut. Diese Anlage ist bereits seit Kauf des Fzg. durch mich im EInsatz. Die Analge hat von Beginn an das Problem das bei starker BEschleunigung die LPG Anlage sich abstellt. Ich konnte nach dem Beschleunigen die LPG Anlage sofort wieder einschalten. Es wurden bereits die LPG Filter gewechselt und die Kerzen erneuert ( Gaskerzen ).
Seit kurzem habe ich aber folgendes Problem zusätzlich. Der Wagen läuft im Betrieb unvermittelt auf nur 4 Zylinder. Die Bank Zyl. 5-8 wird abgeschaltet. Ich habe das Fzg. zum Bosch Dienst gebracht umd Fehler auszulesen. Bosch hat den Wagen zu DB gebracht. Dort wurde bestätigt, das bei Zylinder 5-8 die Einspritzung durch das Steuergerät abgeschaltet wird. Es wurden daraufhin Undichtigkeiten an den Ansuagschläuchen beseitigt. Der Fehler war dann weg und bei der Abholung des Fzg. bei gemächlicher Autobahnfahrt ( 120 Kmh) auf Benzinbetrieb trat der Fehler ( nur 4 laufende Zylinder ) wieder auf. Nach abstellen des Fzg. und Neustart lief der Motor wieder au allen Zylinder. Sowohl Bosch als Mercedes sind ratlos. Es sind keine Fehler mehr abgespeichert ?
Hat ev. das Forum ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben was die Ursache sein kann ? Was führt zur Abschaltung einer ganzen Zylinderbank ?
Vielen Dank im voraus an das Forum