13.12.11, 21:55
Hallo,
bin ein wenig ratlos und versuche nun hier ein paar gute Tipps von Fachleuten:daumenh: zu erhalten, bevor ich irgendwelchen Quatsch mit dem Wagen mache.
Ich fahre seit einem Jahr einen R129 300SL-24 BJ 1991.
Das Problem aber besteht darin, das im Kaltlauf der Motor beim Anhalten (Gas weg ins Standgas an der Kreuzung z.B.) ausgeht. Er läßt sich aber problemlos wieder starten. Passiert nur ein bis zweimal, bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Dann läuft er einfach super. Erst wieder beim erneuten Kaltstart am nächsten Tag geht das wieder los. Möchte einfach mal einsteigen und losfahren. Lasse den Motor jetzt jedesmal 5min warmlaufen, bevor ich losfahren kann. Das nervt!!:ausflipp:
Luftfilter, Luftmassenmesser, Mengenteiler, Kaltlaufsteuerung Stellung 1-7, Kompression usw. geprüft und i.O.
Habe den Verdacht, das es vieleicht etwas mit den Motordichtungen zu tun haben könnte? Der Motor leckt etwas Öl an der Kopfdichtung.
Aussderdem hat er Fehlzündungen im Schiebebetrieb, wenn im warmen Zustand bei zügiger Fahrt der Fuss vom Gas geht.
Der Ölverlust ist gering. 1l bei 4.000km diesen Sommer.
Bitte gebt mir mal 'nen guten Tipp nach Lingen durch:danke:
bin ein wenig ratlos und versuche nun hier ein paar gute Tipps von Fachleuten:daumenh: zu erhalten, bevor ich irgendwelchen Quatsch mit dem Wagen mache.
Ich fahre seit einem Jahr einen R129 300SL-24 BJ 1991.
Das Problem aber besteht darin, das im Kaltlauf der Motor beim Anhalten (Gas weg ins Standgas an der Kreuzung z.B.) ausgeht. Er läßt sich aber problemlos wieder starten. Passiert nur ein bis zweimal, bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Dann läuft er einfach super. Erst wieder beim erneuten Kaltstart am nächsten Tag geht das wieder los. Möchte einfach mal einsteigen und losfahren. Lasse den Motor jetzt jedesmal 5min warmlaufen, bevor ich losfahren kann. Das nervt!!:ausflipp:
Luftfilter, Luftmassenmesser, Mengenteiler, Kaltlaufsteuerung Stellung 1-7, Kompression usw. geprüft und i.O.
Habe den Verdacht, das es vieleicht etwas mit den Motordichtungen zu tun haben könnte? Der Motor leckt etwas Öl an der Kopfdichtung.
Aussderdem hat er Fehlzündungen im Schiebebetrieb, wenn im warmen Zustand bei zügiger Fahrt der Fuss vom Gas geht.
Der Ölverlust ist gering. 1l bei 4.000km diesen Sommer.
Bitte gebt mir mal 'nen guten Tipp nach Lingen durch:danke:

