Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo, hab heute einen Schock bekommen.
Mein 280 Sl Bj. 94 wird nach Euro 1 eingestuft.
Ich dachte die 280er sind alle schon E 2. Muß ich jetzt da auch noch einen
Kaltlaufregler einbauen lassen?
Danke, gerd
Zitieren
#2

Anunnaki schrieb:Hallo, hab heute einen Schock bekommen.
Mein 280 Sl Bj. 94 wird nach Euro 1 eingestuft.
Ich dachte die 280er sind alle schon E 2. Muß ich jetzt da auch noch einen
Kaltlaufregler einbauen lassen?
Danke, gerd

Hallo Gerd :punk:,

von "müssen" kann da nicht die Rede sein, aber Du kannst. Dadurch halbiert sich die KFZ-Steuer (fast).. Die Kosten für den KLR hast Du so
nach 1 bis 2 Jahren wieder raus.

Ich schwöre auf das System von GAT. Sollen ja insolvent sein - KLR gibt es aber immer noch hier und da - Restbestände ?

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Hi Thomas,

GAT ist insolvent. Ich habe eine Mail vorliegen, in der ich vom ehemaligen Geschäftsführer darauf hingewiesen wurde, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist. Ich fahre den W124 seit Samstag auf Euro 2 mit GAT Kat...wenn er denn fährt.


MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Zitieren
#4

Hallo Gerd,

bei einigen Fahrzeugen geht auch umschlüsseln. Einfach mal beim Smile fragen.


lg poldi
Zitieren
#5

Anunnaki schrieb:Ich dachte die 280er sind alle schon E 2. Muß ich jetzt da auch noch einen
Kaltlaufregler einbauen lassen?
Danke, gerd

Damit hast du auch völlig Recht! Dein Auto ist Schadstoffarm E2...aber eben nicht Euro 2... der Unterschied ist schon mal ausgiebig diskutiert worden....auch welche Fahrzeuge ohne KLR umgeschlüsselt werden können und welche nicht !
Musst du mal blättern !


Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#6

Hallo Gerd,

mein 94er 280 ist sofort als Euro 2 eingetragen worden. TÜV Abnahme nach Import aus UK.

Gruß
Helge
Zitieren
#7

KaeptnNemo schrieb:Damit hast du auch völlig Recht! Dein Auto ist Schadstoffarm E2...aber eben nicht Euro 2... der Unterschied ist schon mal ausgiebig diskutiert worden....auch welche Fahrzeuge ohne KLR umgeschlüsselt werden können und welche nicht !
Musst du mal blättern !


Patrick

Schreibe oder faxe oder maile
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Customer Service
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands
Telefon 00800 1 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
an und gib Deine FIN an. Du erhälst dann ggf. eine Bestätigung bzw. Gutachten. Damit marschierst Du zur Zulassungsstelle und lässt die neu Schadestoffklasse eintragen. Alles weitere geht automatisch.


Gruss Werner

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann
01.04.12, 21:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste