Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hardtop Unterschiede nach Baujahren ?

Hallo @ All,

weis jemand, ob es bei den Hardtops Unterschiede (Verriegelungen, Masse oder ähnliches) je nach Baujahren gibt ? Oder anders gefragt, passt jedes Hardtop auf jedes Baujahr ? Kann man also ein Hardtop bedenkenlos kaufen oder muss das Baujahr des ''Spenderfahrzeugs'' mit dem des eigenen SL übereinstimmen ? Wenn ja, weis jemand, in welchen Zeiträumen es Übereinstimmungen gibt und wo nicht ? Was ist diebezüglich eigentlich mit den vielgelobten Panorama-Hardtops ?

Danke für eure Infos und

viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
kurz vor Mopf I wurden die ersten Fallfenster eingeführt. Mit dieser Änderung wurden die Dichtungen angepasst.
D.h. es kann auf einem Fahrzeug mit Fallfenster ein HT aus älterer Produktion verwendet werden. Umgekehrt nicht, dann ist die Dichtung zu wechseln.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Willy,

war ja klar, dass Du wieder die Antwort weist ! :daumenh:
Danke !

Bei meiner Frage geht es um ein Hardtop aus einem 1995er auf meinen 1992er. Meiner hat keine Fallfenster, von dem 95er weis man es nicht (mehr), da das Fahrzeug vor 6 Jahren verkauft wurde.
Halterungen, Verriegelungen, Abmessungen sollten also problemlos passen. Dichtungen kann man dann ja noch beim Händler bekommen.

Aus Interesse:
Passt das Hardtop dann zunächst mal gar nicht oder ist es ''nur'' undicht ? Frage deshalb, weil ich mit dem SL hinfahren wollte (290 km) um das Top abzuholen, da es wieder Erwarten nach den Abmesseungen nicht in meinen Chevy passt. Kann ich das vergessen oder wenigstens erstmal zum Abholen fahren ?

Danke Dir vorab !!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Andreas

Das Dach passt schon. Nur sind die Dichtungen evtl. die falschen, halt dann für die anderen Fenster.
Da kannst auf alle Fälle mit dem SL hinfahren.

Gruß Willy

D as
A lles
N ach
K urzer
E rklärung

Wie immer Willy - Danke !

LG
Andreas

Kein Problem - dazu ist in meinen Augen ein Forum da!!

Nicht anders soll es sein.

Gruß Willy

hallo andreas,

wenn du mit den sl zum abholen fährtst dann heiz deinen innenraum vorm öffnen des daches richtig auf :pfeif:
nicht das dir bei den niedrigen temperaturen die
scheiben kaputt gehen :autsch:
viel spass bei der abholung :daumenh:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Georg,

danke für den Tip mit dem Aufheizen.

Leider ist aus der Abholung nichts geworden. Mir ist vorletzte Woche ein 500er über den Weg gelaufen und nach Check in der Werkstatt ist das nun meiner :clap:
Und wie es der Zufall wollte, hat der auch noch ein Pano-Dach drauf.....

Youngtimer schrieb:Hallo Georg,

danke für den Tip mit dem Aufheizen.

Leider ist aus der Abholung nichts geworden. Mir ist vorletzte Woche ein 500er über den Weg gelaufen und nach Check in der Werkstatt ist das nun meiner :clap:
Und wie es der Zufall wollte, hat der auch noch ein Pano-Dach drauf.....

Glückwunsch!:clap:

und nun: BILDER!!!!!!!!!!

LG Peter

hallo andreas,

ist ja super, und gleich mit pano :daumenh:
was ist es den genau für einer?
daten und bilder :daumenh:
bin schon gespannt :drool:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste