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Hallo,
ich möchte an meinem SL500 Bj. 1999 mit Albali Felgen (Serienfelgen) und Bilstein B12 (30mm tiefer) Spurplatten verbauen.
Laut Gutachten von H&R sind vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm möglich.
Kann man die problemlos einbauen oder sind Probleme zu erwarten?
Ist auch mehr als diese Kombination möglich?
Hat jemand schon die Kombination verbaut?
Ja, ja ich weiß, Fragen über Fragen, trotzdem
Danke für eure Hilfe und Antworten.
Gruß Jo
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Hallo Jo,
leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, würde aber gerne wissen, wie sich der Mopf2 mit dem 30 mm tieferen Bilstein Fahrwerk fährt!? Und wie er in Kombination Bilstein und Albali aussieht - lass doch mal ein paar Bilder sehen:clap:
Viele Grüße,
Thomas
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Hallo Thomas,
kann ich noch nicht zeigen bzw. berichten, da ich gerade beim Umbauen bin und der Wagen abgemeldet ist, deshalb auch die Frage nach den Spurplatten.
Gruß Jo
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Hallo Joachim,
ich habe die Sador - Felgen mit 245/45 R17 rundrum (235er vorne sind auch möglich) und vorne 10mm, hinten 20mm H & R Platten montiert. Es gab bei der Eintragung keinerlei Probleme. Umbördeln der Kotflügel war auch nicht nötig.
R129-Forum - connors Alben: Connors 500SL
Sador und Albali haben identische Maße 8,25 x 17 ET 34. So sollte das bei Dir auch keine Probleme geben. Vorne 20mm und hinten 30mm sind auch möglich, dann aber nur mit bördeln!
Bei den H & R Platten von mehr als 20mm gibt es kein Durchstecken von längeren Radschrauben mehr. Dann werden die Platten auf die Radnabe geschraubt und die Felgen mit Originalschrauben an der Platte befestigt.
LG Andreas
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Super, danke für die Info, werde mir also die Platten besorgen.
Hab mir deine Bilder angeschaut, ist der 30mm tiefer?
Gruß Jo
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Hallo Joachim,
tiefer ist er nicht. Wir haben aber zu dritt im Kofferaum gehockt damit der Dekramensch die Freigängigkeit prüfen kann. Der Zeigefinger passte noch zwischen Kotflügelkante und Reifenflanke. Das passt mit 30er Platten dann wohl nicht mehr ohne bördeln.
LG Andreas
Steffo_SL600
Unregistered
30mm tiefer ab welchem Level? Wenn du dir die SL mal hier anschaust, wirst du feststellen, dass du kaum zwei mit der gleichen Höhe findest. Deshalb ist die Tieferlegungsangabe auch immer mit einem ca. versehen. Ich muss Meinen mit zwei Händen auf die Bühne fahren. Eine brauche ich um das Auto anzuheben, und die Andere, um den Hebestempel unterzubekommen. Und das mit Serienkomponenten. Die Feder-/ Dämperabstimmung sollte deutlich härter sein, und das Karosserierollen infolge des niedrigeren Schwerpunkts deutlich geringer. Es kann also sein, dass es passt. Trotz meiner Tiefe hatte ich keine Probleme die Felgen eingetragen zu bekommen, und wie du siehst, stehen sie noch weiter draußen als die von Andreas. Allerdings würde ich auch nicht zulassen, dass ein Prüfer mein Auto überlädt (sollte mit drei Leuten im Kofferraum der Fall sein) um die Felgen einzutragen. Normalerweise wird mit Klötzchentest eingetragen. Ob es aber passt kannst du nur an deinem Auto testen. Leg doch einfach mal nen Klotz unter zwei Räder (vorn/hinten diagonal) Und setz ihn drauf ab. Dann kannst du messen, wieviel Freiraum du noch hast, und was für Platten passen werden.