hi karsten -
sorry, bitte nicht :grrr:-
ich arbeite daran, (siehe text) aber beim mac geht´s wohl nicht ganz so einfach wie in windows.
eine alternativloesung waere:
ueber die menueleiste die funktion "darstellung" (bei mac) bzw. "ansicht" (? bei windows) aufrufen und dann minimieren.
so werden alle beitraege entsprechend verkleinert angezeigt und ein scrollen i.d.r. entbehrlich.
dennoch versprochen:
ich werde mich bessern!
und hi bea!
eine frage/bitte gleich an dich: :help:
wie hast du das so gut hinbekommen?
ich finde eine entsprechende anleitung im forum leider nicht.
nette Fotos aber selbst bei meinem 27" iMac muss ich noch etwas scrollen.
Kleiner Tipp, Fotos mit Vorschau öffnen und dann den Menüpunkt "Werkzeuge" wählen und dann "Größenkorrektur". Entsprechende Größe auswählen und die Bilder "speichern unter" sonst ist das Original verkleinert, was ja nich sein soll.
Grüße aus LL
Werner
------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 ------- :verdaechtig:
werde ich bald ausprobieren und werde dann hoffentlich nicht mehr geschimpft!
:pfeif:
Ist nix gegen dich Heiner, aber es häuft sich halt. Auf dem Handy kann man sich garnichts anschauen, und falls doch ist gleich wieder ein Haufen Traffic weg, und auch auf meinem 42" Monitor muss man rumschieben. Es kommt nämlich wie immer nicht auf die Größe an, sondern auf die Auflösung. Und die ist nunmal meist 1920x1080. Damit ist dann auch festgelegt, wieviel man von nem Foto sieht, nämlich genau 2073600 Pixel, also bei einer 6 Megapixel Kamera ziemlich genau ein Drittel. Für mich gilt, wenn das Bild so groß aufgeht, ist das Fenster sofort wieder zu, und der Inhalt plötzlich egal. Aber ein paar Übungsbilder sind natürlich völlig legitim:hihi:.