Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jäger und Sammler

Mal eine Frage in die Runde: Fahrt ihr Eure SLs nur oder sammelt ihr auch alles was es so rund um den SL gegeben hat?

Ich habe die letzten Jahre vieles angesammelt und bin gerade dabei, das alles mal etwas zu ordnen bzw. zu katalogisieren..

Serienkataloge müsste ich fast alle Versionen für den deutschen Markt haben, wenige auch doppelt.
Tuningkataloge von den damaligen Tunern (AMG, Brabus, MAE, Carlsson, Lorinser, etc)
Modellautos etc

Bilder habe ich gerade keine zur Hand, würde mich aber mal bei Interesse machen..

Was hat sich bei Euch alles so angesammelt?
Sammelt jemand auch seltene Teile?

Bin gespannt ob es noch andere Verrückte hier gibt,

LG Peter :cheesy:

Hi,
kann auch nichts wegwerfen. Überwiegend Literatur und Fachbücher zu Modellen, die mich längere Zeit begleitet haben. Das waren einige. Daneben haben sich Tausende Zeitschriften angehäuft. Das Motorrad, PS, diverse Motorradfahrer, Oldtimermarkt- und Praxis, Motor-Klassik und was sonst noch alles. Dachboden ist voll. Wenn die nächste Eiszeit kommt, werden ich und mein Kaminofen gut vorbereitet sein...... :hihi:.
Gruss
-Chris-

Hallo Peter,
ich sammle alles zu W126 und R129 was ich in die Finger bekomme. Gehört für mich einfach zum Hobby Auto dazu.
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo :punk:,

ich sammel auch Zeitschriften, Repanleitungen, sowie Prospekte, also Literatur zu den Fahrzeugen, die ich selber fahre bzw. gefahren habe. Meine Leidenschaft geht aber klar in Richtung Modelle in allen Maßstäben.

Aus meiner Käfer-Zeit (Die ja nicht zu Ende ist :kicherSmile sind es alleine gut über 3.200 Modelle. SL- und 124er-Kombi-Sammlung wachsen auch langsam und stetig.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo!

Mir ist es insbesondere wichtig, dass mein SL "komplett" ist.
Da habe ich beispielsweise lange Zeit nach einer originalen Hardtopkiste gesucht und diese auch inzwischen dank dieses Forums gefunden.

Prospekte und Fahrzeugmodelle gehören natürlich auch in den Besitz eines ernsthaften "Sammlers"...

Außerdem ist mein SL in guter Gesellschaft mit anderen DB-Modellen aus den frühen 90ern (124, 140, 463) - alle im Maßstab 1:1.

Viele Grüße
Stefan

3200 Käfermodelle? da sind nun aber mal Bilder Pflicht!!!:punk:
SL Modelle habe ich auch, einige auch getunt..

Wo erweitert ihr Eure Sammlungen? Ebay? Messen? Noch nen guten Tipp?

LG Peter

Hallo :punk:,

die "Erweiterungen" kaufe ich hauptsächlich auf den Treffen und in speziellen Modellautogeschäften, wie es früher mal ein geniales an der Katharinenkirche in Frankfurt/Main gab.

Gern stöber ich auch in Hamburg auf der Wandsbecker Chaussee bei Dream-Cars. Das Geschäft kenne ich noch aus der Zeit, als es noch an der Bürgerweide war. Das ist übrigens auch eine eine sehr gute Adresse für alle möglichen Fabrikate und Maßstäbe.

...aber auch in der Bucht findet sich hier und da etwas. Flohmärkte mit überwiegend privaten Anbietern sind auch immer eine gute Wahl.

...auf spezielle Modell(auto-)messen wird man i.d.R. nicht fündig, weil dort Mondpreise verlangt werden.

Bilder kann ich gerne mal machen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Na dann freue ich mich mal auf die Bilder!!!:clap::clap::clap:
Mal sehen ob ich meine Sammlung auf der EMS noch etwas erweitern kann, da haben wir früher immer viel in Sachen Golf 1 bekommen..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste