Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio Cass Deck

Hallo zusammen, bin relativ neu hier.
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem neu erworbenen 280 Sl Bj. 4/94
ist das originale Radio mit Cassetten deck verbaut ohne Cd Wechsler.
Ich würde gern einen original mercedes Radio-CD Player verbauen.
Meine Freundin hat einen 99er SLK und so ein Gerät drin.
Passt so ein Radio-Cd Player in den Schacht meines Sl oder gibt es andere
Geräte von anderen DB-Modellen die original passen?
Ich möchte nähmlich kein externes gerät verbauen wo ich wieder mit speziellen Adptern arbeiten muss.
Danke schon mal für Eure Antworten, Gerd

Hallo Gerd...,

es passen alle Mercedes Radio CD Kombinationen für einen DIN Schacht wie beim R129.

Ein original Radio wäre z.B. MB Audio 10 CD was passen würde.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Danke Dir, habs mir schon fast gedacht. Das ist der RC wie beim R 170 drin ist.
Weisst Du zufällig noch ob ich an den Anschlüssen was basteln muß oder passen sogar die Anschlüsse?
Gruß,Gerd

Hallo Gerd,

die letzte Frage wird Dir keiner beantworten können ohne zu wissen welches Radio genau verbaut ist. Es gibt da einige Beckergeräte die ein seperates Empfangsteil im Kofferraum haben. Kann also ohne weiteres sein, daß Du das u.U. auch (noch) drin hast.

lg poldi

Hallo, danke für den Hinweis, hab nachgeschaut.
Steht nur - Mercedes Benz Special - drauf.
ist ein radio Cassettendeck mit Taste zum CD-Wechsler ansteuern.
Gruß, Gerd

Anunnaki schrieb:Hallo, danke für den Hinweis, hab nachgeschaut.
Steht nur - Mercedes Benz Special - drauf.
ist ein radio Cassettendeck mit Taste zum CD-Wechsler ansteuern.
Gruß, Gerd

Wenn das so ist,sollte ein Tausch 1 zu 1 möglich sein da die Anschlüsse identisch sind.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo,

es gäbe da auch MP3-USB player, die man direkt an den Wechsler Anschluß anschliessen kann.

z.b.

GROM USB and iPod integration homepage (will hier keine Werbung machen, aber die Dinger erscheinen mir besser als der china huddel den man bei ebay bekommt...ich werde mir demnächst einen kaufen und dann berichten)

Insofern brauchst Du also keinen Adapter o.ä. Du kannst das mitgelieferte Kabel einfach an dein Radio anschliessen und die Box z.B. in die kleine Ablage vor dem Schalthebel (also das kleine Fach mit Klappe) legen.

So ist das ganze unsichtbar und einfach rückrüstbar....

Und dann hast Du 6*99 Songs zur Verfügung :clap:

Viele Grüße

Dirk

Hallo Gerd
Ich hatte in meinem SL (R129/1998) auch ein MB Special aber mit CD Player drin. Ich hab es gegen ein Becker Indianapolis Pro 7950 getauscht. Das ist wirklich super, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, iPod Interface (musst du extra dazukaufen), Navi, CD und vor allem einer original zum SL passenden Optik. Kann ich nur empfehlen und es dürffte noch einige wenige Restposten geben. Allerdings nicht ganz billig...aber was ist im Benz schon billig.
LG
Robert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste