Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zugang zum H-Kennzeichen ab 01.11.2011 verschärft

Hi,

einige hier haben ja neben dem 129er noch andere Old- und/oder Youngtimer. Lt. verschiedenen Pressemitteilungen soll angeblich ab dem 01.11.2011 mindestens die Zustandsnote 2 (statt bisher 3) für die Zuteilung eines amtl. H-Kennzeichens erforderlich sein.

Ich habe für mein 34 Jahre altes Fahrzeug (Zustand 2-) jetzt entschieden, dass ich noch vor dem 01.11.2011 alles erforderliche in die Wege leite.....

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...20836.html

Gruss
-Chris-

dann mach das mal....

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

....die meisten 129er werden - wenn das aktuell wird weder eine 2 noch eine 3 als Zustandsnote bekommen :pfeif:

lg poldi

Bürokratenwahnsinn!

poldi schrieb:....die meisten 129er werden - wenn das aktuell wird weder eine 2 noch eine 3 als Zustandsnote bekommen :pfeif:

lg poldi

....Pfui :ausflipp:- Das ist pöse :knueppel: - :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

...aber ich sehe das genauso :engel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

poldi schrieb:....die meisten 129er werden - wenn das aktuell wird weder eine 2 noch eine 3 als Zustandsnote bekommen :pfeif:

lg poldi

Das ist aber eine sehr düstere Prognose, lieber Poldi!
Ich bin sicher, dass ich meine graue Omi weitere zehn Jahre locker auf Note 2 halten kann! Im Laufe der Jahre wird noch vielen - auch hier im Forum - bewusst werden, dass das "Aufmopfen" von Vor-Mopf-SL ein Fehler ist; die Suche nach originalen 7-Lamellen-Grills oder gelben Originalblinkleuchten ist bereits jetzt in vollem Gange, bei 16" Gullideckeln und 8-Loch-Felgen sieht es nicht anders aus!
Ob das H-Kennzeichen überhaupt erstrebenswert ist, das hängt doch massgeblich von der perversen "Umweltpolitik" unserer Politiker ab und nicht so sehr von vernachlässigbaren Steueraufwendungen, denke ich.
Nun pflegt eure Schätze mal so richtig, bevor ihr sie in den Winterschlaf schickt!
Pit

Zitat:Das ist aber eine sehr düstere Prognose, lieber Poldi!

...mag sein, daß das düster klingt, aber es werden noch viele 129er als "billigprolo" Cabrio gesehen. Beim Kauf und Versicherung sicher für fast jeden erschwinglich, beim Erhalt dann doch nicht so ganz. Winterbetrieb und Wartungsstau summieren sich halt irgend wann mal...:wimmer:
Ich auf jeden Fall habe ich bei der Suche mehr Möhren gesehen als gut gepflegte :echt:
...und Möhren faulen nun mal irgendwann.
Mag sein, daß Deiner da nicht dabei ist - die, die Ledercoupe häpchenweise anbietet aber allemal - die sind jetzt schon tod...:pfeif:. Geh mal davon aus, daß sich nicht mal 5% der 129er - Eigner so um ihr Fahrzeug kümmern wie Du (oder ich).

lg poldi

Wilde SL-Hippe schrieb:dann mach das mal....

LG BeaWink

So, habe fertig.
Meine Yamaha XS1100, Bj. 1978, hat soeben die HU (ohne Mängel) gemeistert und die Begutachtung gem. § 23 StVZO positiv abgeschlossen.
Jetzt habe ich einen (amtlich bestätigten) Oldtimer. Nach dem Gespräch mit dem Prüfingenieur gehe davon aus, dass dieses Procedere ab November eine echte Hürde - insbesondere für Pkw`s - darstellen wird. Beispielhaft wurde die Armada der Golf II genannt, die im nächsten Jahr auf das H-Kennzeichen zusteuern. Man will die (und noch andere "Massenprodukte") nicht dabeihaben ............das war die unmissverständliche Message.

-Chris-

Boah...,

da bekomm ich ja richtig Angst wenn das hier so lese...
Ob ich mit der verbastelten Karre

[Bild: 8407584jni.jpg]

wohl jemals ein H bekommen werde...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

SL Willy schrieb:Boah...,

da bekomm ich ja richtig Angst wenn das hier so lese...
Ob ich mit der verbastelten Karre

[Bild: 8407584jni.jpg]

wohl jemals ein H bekommen werde...:frage:

Greetz...Willy:drive:
Hallo Willy
Vergiss es, bei dem Zustand nie :hihi: :hihi: :hihi:
gruß franz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste