Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hardtop Problem - schließt, geht jedoch nicht komplett zu...

Hallo,
bin neu hier und habe auch schon nach meiner Vorstellung die erste Frage an die Hardtop-spezis...

Habe für meinen R129 ein Hardtop eines anderen SL´s gebraucht gekauft, nun wollte ich es draufbauen, jedoch schließt es nicht richtig.
Folgendes:
Hardtop auf dem Fahrzeug abgelegt
Zündung an und den Verdeckschalter nach vorne, damit das Hardtop verschlossen wird
Das Dach versinkt und schließt hinten, genauso wie vorne.
Jedoch Pumpt die Hydraulik??? Pumpe ununterbrochen und hört nicht auf.
Beim loslassen des Verdeckschalters hebt sich das Dach vorne wieder 1cm nach oben und ist somit nicht richtig verschlossen.
Drücke ich nochmals auf schließen, geht es zu und kommt beim loslassen wieder selbst hoch.
Habe den Vorgang mehrmals probiert, jedoch ohne Erfolg Sad

Kann mir jemand von euch helfen ?
Das Dach habe ich gebraucht von einem anderen R129 gekauft...

Habe noch mit dem Handy ein Video gemacht, damit man es sich leichter vorstellen kann, habe es über einem Kumpel unter myvideo.de hochladen lassen. Hier der Link zum Video:

[ame="http://www.myvideo.de/watch/5296578/SL_R129_Hardtop_Dach"]Lustige Videos, Video Clips und Werbespots gibt's bei uns - MyVideo - MyVideo[/ame]

Hallo Robert,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deinem HT fällt mir spontan nur folgendes ein. Nimm das Dach noch mal ab, dann schau ob das Softtop normal öffnet und schließt. Wenn dies klappt, dann dürfte vom Wagen her nix fehlen.
Beobachte mal bei schließen, wie es sich da verhällt. Ich meine das das Dach ebenso erst etwas weiter gezogen wird und dann etwas nachgibt.
Sollte dies tatsächlich so sein, kann ich mir vorstellen, dass das gebrauchte Dach eingestellt werden muss.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Robert ,

wäre auch interessant von welchem Baujahr das HT ist.
Beim SL wurde im laufe der Bauzeit die Dichtungen geändert,
könnte auch ein Grund sein das es nicht funktioniert.
(wenn man zb. ein Panodach auf einen Vormopf montieren
möchte braucht man einen anderen Dichtungssatz)

LG aus Linz
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Er hat ja einen Mopf - da passt auch das Vormopfdach.

Umgekehrt gehts nicht. Dann müßten Dichtungen gewechselt werden.

Kann mir aber schon vorstellen das es eine reine Einstellungssache ist.

Gruß Willy

Hallo zusammen, danke für die ersten raschen Antworten O0

Also mein SL ist ein 1996er Baujahr, das Stoffdach geht ohne Probleme zu und macht nicht solche mucken wie das HT.

Das Hardtop selbst ist von einem vorMopf also ein 1994er :ausflipp:

Wie kann man das HT einstellen ? Habe mir an der A-Säule und am HT selbst die ganze Sache angeschaut, jedoch kann man da nur die horrizontale Lage verändern, jedoch nicht von der Höhe, oder hat jemand Tipps zwecks Einstellungen ? :-[

Wie ist es denn mit dem Softtop - macht es beim schließen auch den Zug nach unten und geht denn wieder etwas nach oben?

Gruß Willy

nein macht es nicht, es wird nach unten gezogen und rastet ein und ist fest amgedrückt.
Aber wie auf dem Video zu sehen, lässt es beim HT wieder nach, also verschließt es nicht ganz.
Ich denke auch, es ist ne Einstellungssache, aber jedoch kann man da wohl nicht wirklich viel einstellen...

Hast Du schon mal versucht das Dach dann im vorderen Bereich manuell zu schließen?

Gruß Willy

nein, kannst du mir sagen, wie das geht und was ich machen muss ?
danke

Sad

Hi,

Robert,

Nur so als ne Idee kannst du denn Softtop mit dem vom Hardtop(vordere Bereich)vergleichen.

Dichtung,Zapfen oder Riegel wie die heissen ob sie überhaupt etwa gleich lang sind ah ja Dichtung weiss nicht mehr

welche aber eine ist ziemlich Dünn der andere Dick.(alles bezieht sich auf denn vorderen bereich)

Grüsse

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste