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Hallo Leute. Habe ein Problem bei meinem 94er 500SL. Ab und zu blinkt die Gurtwarnleuchte und es piepst. Habe nichts auf dem Beifahrersitz liegen und bin normal angeschnallt. Habe das Gefühl das es nach dem entriegeln und wieder einrasten der Rückenlehne dann erstmal wieder nicht auftritt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ? Danke
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Hallo Peter,
beim 94er SL (Vor Modellpflege) ist diese Kontrolleuchte nur für
die Mikroschalter in den Rückenlehnen der beiden Vordersitze zuständig.:echt:
Mit anderen Worten, einer deiner beiden Sitze ist nicht richtig eingerastet.
oder der Schalter meint es.:verdaechtig:
In seltenen Fällen war auch ein Übergangswiderstand im Sicherheitspaket links
und rechts dafür veräntwortlich.
Bitte kontrolliere die Sicherungen 6+8 im grossen Sicherungskasten des
Motorraumes neben dem Bremskraftverstärker. Beschreibung im Deckel.
Kontaktflächen der Torpedo-Sicherung weiss, dann in Halterung drehen.
Bei Gegelgenheit 4 € investieren und 2 Pakungen gemischte Sicherungen kaufen
und alle vorne und im Kofferaum auswechseln.
Bitte berichte.
Viele Grüsse Arnulf
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Hallo!
Was meinst du mit Übergangswiderstand im Sicherheitspaket?.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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Hallo Harald.
Sicherungen 6+8 im grossen Sicherungskasten
Alle alten Torpedosicherungen oxidieren nach 10 Jahren an den Kontaktstellen.
So hab ich schon Spannungsunterschiede je nach Belastung von 2 Volt gemessen.:ausflipp:
Da aber beim SL R129 schon viele elektronische Steuergeräte im Einsatz sind,
die nur auf Spannungspegel von Steuerleitungen reagieren, ist es ein
erheblicher Unterschied ob 13 Volt, 11 Volt oder 8 Volt als Referenz gemessen wird.
So kann ich wiederholt nur jedem Besitzer eines SL Typ 129 raten.:drive:
Wenn ihr auf folgende kleine Unanehmlichkeiten keinen Wert legt wie::money:
-Hilfe beim Fahren piepst ein Gong.
-Mein Verdeck will nicht öffnen oder schliessen.
-Immer geht nachts meine Alarmanlage los.:idiot:
-Meine Infrarotferbedienung tut nicht immer.
-Hilfe mein Tacho fällt immer wieder aus.
-Mir wird angezeigt dass ein Birne kaputt ist, nur es leuchten alle.
-Unter meinen Beifahrersitz schnarrt etwas.
-Mein Blinker blinkt schneller.
-Die Warnlampen im Kombiinstrument werden im Takt vom Blinker dunkler.
-Komisch mein Beifahrersitz fährt nur nach vorne.
-Der Überrollbügel meldet einen Fehler.
-In der Werkstatt sagen sie mein Steuergerät ist kaputt.:heul:
usw. usw.
Für 2 *2.-€ gibt es im KFZ Handel 2 Packungen gemischte Sicherungen 10/16/25 A
kauft euch die und wechselt alle aus, die graue Kontaktflächen haben.
Vorher Zündung natürlich aus, und den Code vom Radio sollte man kennen.
Nachher Fensterheber neu anlernen und evtl IR Schlüssel synchronisieren.
Meistens ist das aber nicht notwendig wenn man die Sicherung in 10 sek
wechselt.
Noch fragen ?
Viele Grüsse Arnulf