Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein SL jetzt mit AMG Radsatz

Hallo SL Freunde,

ich finde es ist eine gute Entscheidung das ich meinen SL und die Räder nicht verkaufe.
Ich bin mich gerade schwer darin am verliebenBlush
Jetzt noch Tieferlegungfedern rein u. die passenden Spurverbreiterungen.
Meine neuen Spurplatten 50mm u. 60mm auf der Achse die ich auf den Moncar Felgen gefahren hatte passen ja nun nicht mehr so ganz.
Übrigens der Moncar Radsatz ist jetzt zu verkaufen.
Schaut deswegen wenn Interesse besteht bitte in Biete.

Gruß

Pit

PS: Nach einigem Lesen bin ich von Tieferlegen gar nicht mehr so überzeugt.
Zuerst werde ich mal mal nachsehen was für Gummiunterlagen verbaut sind.
Muß dazu die Feder raus oder kann man das so sehen?
Im Grunde sieht es ja auch so schon gut aus, wenn da noch was mit den Gummiteller zu machen ist, werde ich es erstmal damit versuchen.

Angehängte Dateien
.jpg 1.jpg Größe: 214.28 KB  Downloads: 173
.jpg 2.jpg Größe: 346.49 KB  Downloads: 204
.jpg 3.jpg Größe: 219.14 KB  Downloads: 203
.jpg 4.jpg Größe: 239.81 KB  Downloads: 243
.jpg 5.jpg Größe: 368.58 KB  Downloads: 237
.jpg 6.jpg Größe: 282.1 KB  Downloads: 226

Hallo Pit,

sieht wunderschön aus jetzt Dein Schmuckstück mit dem schönen Radsatz :daumenh:
Ich würde lediglich die Nabendeckel gegen die ohne Mercedes Benz Schrifzug und mit glänzendem Stern auswechseln Wink

Hier mal ein Bild von unserem 129 mit den Gleichen Felgen im Originalzustand ohne poliertes Bett und den "passenden" Nabendeckeln Wink
[Bild: img7664x.jpg]

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Hallo,

danke da werde ich mal nachschauen, die Felgendeckel dachte ich sieht doch eigentlich schön aus. Ich habe noch nagelneue mit dem Stern aus meinen Moncarfelgen, werde ich mal umwechseln u. dann entscheiden.

Gruß

Pit

PS:

Top dein SL Stefan:daumenh:

Schaut super aus mit den Felgen!:daumenh::daumenh::daumenh:
Aber Stück tiefer muss er nun!:punk:

Finde die Deckel eigentlich wunderschön, u. auch passend zur Farbe vom SL.
Wenn es noch möglich ist dann wird er nur noch über die Federunterlagen etwas dem Boden tiefer kommen.
Andere Federn bringt bei dem SL nix, das habe ich jetzt schnell erkannt.
Da nehme ich lieber den für mich kleinen optischen Mangel in Kauf.

Pit

Wieso bringen andere Federn nichts? :frage::frage::frage:

EV12 schrieb:Wieso bringen andere Federn nichts? :frage::frage::frage:

weil er dann auch seinen 11er hätte kaufen und fahren können, was den Komfort anbetrifft :hihi:

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Vilbeler schrieb:weil er dann auch seinen 11er hätte kaufen und fahren können, was den Komfort anbetrifft :hihi:

Da liegen immernoch Welten dazwischen!:daumenh::daumenh::daumenh:

ich werde es deswegen nicht machen weil ich jetzt schon gravierende Unterschiede im Fahrverhalten bemerke.
Ich hatte an meinen Monkar Felgen v. 50mm u. hinten 60mm an Spurverbreiterung an auf der Achse. Der SL lief damit extrem schlecht, das Auto war komplett aus seiner Achsgeometrie.
Jetzt merke ich mit den AMG wie schön er sich fahren läßt, evtl. liegt es auch an den Conti Sport Contakt3 die ich jetzt fahre. Auf dem Moncar waren Dunlop Sport. Weil ich mich genau kenne wenn ich den SL tiefer lege will ich auch die Räder bis Kotflügelkante bündig stehen haben. Das heißt wieder Spurverbreiterungen, Bördeln oder leichtes ziehen u. wofür niemals, ich lasse den so wie er ist.
Bin heute mal ne halbe Std. gefahren u. jetzt sitzt er auch wieder richtig in der Feder, ist also halb so wild, die Bilder sind direkt nachdem ich aus der Garage nach dem Umbau rausgefahren bin.
Zum 11er, der ist mit einem SL da kann er noch so tief kommen nicht zu vergleichen was die Fahrwerkshärte betrifft.
Der 11er passt einfach nicht mehr zu mir, bei dem SL weiß ich genau was ich habe, ein Auto was super fährt und wenig gelaufen hat u. absolut Scheckheft ist. Eine Motorrevision an einem alten Luftkühler zbs. kostet mal eben 15tsd u. mehr.
Da könnte ich Nachts nicht mehr ruhig schlafenWink

Pit

Hallo Kill Bill

Ich möchte ja deine Freude über den optischen Gewinn deiner Styling I nicht trüben, aber sind die denn schon eingetragen?
Wenn du nicht bördeln willst könnte der TÜV dir nen Strich durch deine Rechnung machen. Die ABE sieht das nämlich vor.Rolleyes

http://www.r129-forum.de/album.php?album...ureid=4935 Wink

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Styling I-Gutachten.pdf Größe: 70.25 KB  Downloads: 28

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
02.12.20, 19:20
Letzter Beitrag von kenan
25.06.17, 12:36
Letzter Beitrag von Bene89
26.12.16, 14:52
Letzter Beitrag von Paule
05.10.16, 20:16
Letzter Beitrag von JCCS
23.04.16, 22:21