Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: 26.01.2017
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem 90er 300SL:
Wenn ich an der Fahrert
Beiträge: 123
Themen: 4
Registriert seit: 18.08.2010
Das könnte am Schalter S48 liegen, übersetzt: der Schalter in der Fahrertür, der durch den Schlüsseldreh im Schloss den elektrischen Impuls auslöst. Den Schliessvorgang stell Dir bitte als Kreislauf vor: auf = eine Richtung, zu = andersrum. Da die eine Richtung "auf" immer geht und bei "zu" offenbar ein Wackler vorliegt, vermute ich den Schalter. Es kann aber auch das entsprechende Ventil der ZV-Pumpe sein. Die Ventile werden nach Auslösung des Schliessvorganges mit Druck (eine Richtung) und Unterdruck (andere Richtung) betätigt. Andere Ursachen fallen mir dazu nicht ein.
Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: 26.01.2017
Hi!
Vielen Dank für deine Antwort!
Da mein SL zwecks Lackierung zerlegt war und der Fehler erst nach dem Zusammenbau auftrat, tippe ich auch auf den Schalter! Hat jemand ein Foto wie das ganze aussieht? Würde gerne sehen wie das ganze aussieht bevor ich wieder die Tür zerlege...
LG Sepp
Beiträge: 639
Themen: 39
Registriert seit: 06.06.2010
Guckst du da:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...raum-nicht dort ist ne super PDF von Indubioproreo
zu der ZV!
Auch die Abbildung von S47/S48 ist da vorhanden!
Gruß
Volker
Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: 26.01.2017
Vielen Dank!
Hier wird einem echt schnell geholfen! :wiegeil:
Tolles Forum.:danke:
FG Sepp