Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sportauspuff kaputt. Was tun?

Hallo,
ich hätt amol a Problem.
Mein SL280 Bj. 95 brauchte heute den TÜV, und hat ihn auch bekommen. Aber der Endschalldämpfer ist ziemlich löcherig und dröhnt entsprechend. Möchte ich in Ordnung bringen. Leider handelt es sich um einen sog. Sportauspuff (Remus), den der Vorbesitzer (Erstbesitzer!) offenbar cool fand. Ich finde das Teil nicht so passend und eher peinlich, aber ich habe beim Kauf des Wagens halt darüber hinweg gesehen.
Nun hat man damals leider beim Anbringen des Sportauspuffs ziemlich grob ein Viereck aus der Heckschürze bez. aus der Stoßstange ausgesägt. Entsprechend brauche ich jetzt entweder wieder so ein Sportteil, dessen Endrohre in die ausgesägte Aussparung passen. Oder ich nehme einen Originaldämpfer (was mir lieber wäre), brauche dann aber zusätzlich noch eine Stoßstange (wenn ich nicht mit einem fehlenden Viereck in der Stoßstange rumfahren möchte). Sehe ich das richtig? Was tun? Hat jemand Tips? Sportdämpfer sind anscheinend unter 600€ nicht zu haben.
Gruß und Danke,
Stefan

Nutze die Chance und befreie deinen SL von dem Ding, einfach einen gebrauchter Topf und gebrauchte Stoßstange besorgen, sollte für 600 € locker gehen. Es schlachten ja genug Leutes 129er und der Endtopf geht kaum je kaputt. Wer braucht schon einen Sportdämpfer an einem SL - überhaupt "Sport"dämpfer, ist wohl sowas wie eine "Sport"waschmaschine. Wenn du Sport willst, geh joggen oder fahrradfahren.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

So so, ein Hemschedöler mit Schbordausbuff :hihi:

...einen Serienendtopf hab ich noch hier liegen...

...poldi...der aus Omborsch Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
06.12.13, 20:16
Letzter Beitrag von SEC und SL Fan
11.05.10, 20:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste