Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse

Hallo liebe 129er Freunde,

noch nicht allzulange hier, habe ich schon die erste technische Frage. So wie mir ein Werkstattmeister erzählt hat, wäre dies ein bekannte "Schwachstelle" eines 129er mit V8 oder V12.

Auf bestimmten Straßenbeschaffenheiten entsteht manchmal eine gewisse Unruhe in der Karosse. Es macht sich als leichtes Schütteln bemerkbar. Dies tritt vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, so ca. 30 - 70 km/h bei etwas höheren Speed eher selten, bei hohen Speed eigentlich nie. Ob diese Art von Vibration auftritt hängt auch stark von der Beschaffenheit der Straßenoberfläche auf. Es ist in der Karosse, nicht im Lenkrad, wirklich schlimm ist das nie, man merkt es halt manchmal.

Die Reifen habe ich erneuern lassen, dachte an Standschäden wegen den langen Standzeiten vor allem übern Winter. Ich denke, danach ist es auch besser geworden, ist aber nicht komplett weg.

Dann habe ich einen Werkstattmeister bei MB gefragt, der teilte mir mit, das dies bei dem Modell ganz normal sei. Bei der nach oben offenen Cabrio-Karosse entstehen machmal Schwingungen. Dies tritt vor allem bei den 500ern und 600ern auf, die einen recht schweren Motor zu tragen haben. Beim 107er ist das nicht, was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann.

Wie schon erwähnt, schlimm ist das nicht, man kann damit leben, so oft ist es auch nicht. Was mich aber interessiert ist, ob dies wirklich eine bekannte "Schwachstelle" ist. Dann müssten das ja mehrere Nutzer dieser Modelle bestätigen können. Oder kann dies doch an etwas anderem liegen? Gibt es evtl. doch eine Abhilfe?

Würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen.

Gruß

Der Willy

Nachrichten in diesem Thema
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von willy - 06.10.11, 20:30
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von Driver - 06.10.11, 21:45
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von willy - 07.10.11, 14:51
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von SL-Hippe - 07.10.11, 17:11
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von Driver - 08.10.11, 18:21
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von SL Caruso - 10.10.11, 13:26
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von THOMY500 - 10.10.11, 14:55
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von SL Caruso - 10.10.11, 15:12
Manchmal leichte Unruhe in der Karrosse - von Steffo_SL600 - 10.10.11, 15:22