09.09.11, 00:26
Noch ein Hi...
...wenn es so wäre, was nicht aus zu schliessen ist, sind die Scheiben/Trommeln eh hin...:traurig:
Scheibe und Trommel sind ein Teil. Die Trommel wird im Normalfall beim Fahren nicht beanschlagt. Wird die jetzt aber gequält bis sie stinkt (die Beläge natürlich) kann man da schon mit einem Verzug der Trommel-Scheibenkombination rechnen.
Hatte ich am 124er - Vater mit Feststellbremse gefahren bis es geraucht hat, Ergebnis:
- 2 verzogene Scheiben/Trommeln
- 1 abgerissener Belag in der Feststellbremse (der sich unter den anderen geschoben hat)
- 4 abgeglühte Federn an den Bremsbacken
Also, ich kann mir sehr wohl vorstellen dass die Scheiben schrott sind...:pfeif:...und die Beläge natürlich auch...
lg poldi
Zitat:Nun zum Quietschen: Die Beläge/Scheiben sind vielleicht durch die angezogene Feststellbremse etwas heiß geworden. Dann ist die Oberfläche glasig. Sollte sich aber wieder runterbremsen.
...wenn es so wäre, was nicht aus zu schliessen ist, sind die Scheiben/Trommeln eh hin...:traurig:
Scheibe und Trommel sind ein Teil. Die Trommel wird im Normalfall beim Fahren nicht beanschlagt. Wird die jetzt aber gequält bis sie stinkt (die Beläge natürlich) kann man da schon mit einem Verzug der Trommel-Scheibenkombination rechnen.
Hatte ich am 124er - Vater mit Feststellbremse gefahren bis es geraucht hat, Ergebnis:
- 2 verzogene Scheiben/Trommeln
- 1 abgerissener Belag in der Feststellbremse (der sich unter den anderen geschoben hat)
- 4 abgeglühte Federn an den Bremsbacken
Also, ich kann mir sehr wohl vorstellen dass die Scheiben schrott sind...:pfeif:...und die Beläge natürlich auch...
lg poldi

