12.08.11, 18:04
Das sehe ich genauso wie Thomas. Gerade das Urmodell (ich schreibe ungern Vormopf) ist aus dem Vollen gefräst und hat nicht den "Sparzwang" mit der bekannten Gleichteilepolitik bei MB ab 1998 erleiden müssen. Von der ursprünglichen Intention im Bereich "eckiges Design" möchte ich mal gar nicht reden, wenn man sich die späteren Modelle mit nach wie vor eckiger Karosse und runden Filigranstossstangen ansieht. Nicht unbedingt schöner in meinen Augen und optisch zudem im Design verwässert. Eine Vereinheitlichung von Teilen, Motoren etc. geht häufig zu Lasten des Premiumproduktes. So auch in diesem Fall: Verlierer war eindeutig der R129. Mit diesem Wissen möchte ich gerne meinen 19 Jahre alten Wagen weiterfahren.
Möglicherweise bietet der Jaguar E-Type eine Parallele......seht Euch mal die Preise für die Originalmodelle aus den frühen 60er und die der "Aufgüsse" Mitte der 70er-Jahre an.
Soweit wird es beim R129 wohl nicht kommen (1 Vormopf zum Preis von 2 Mopf 2 :kicher
, aber ich denke, dass die Preise bei den guten Autos sich langfristig angleichen werden, wohingegen die Problemstellen beim Mopf2 gravierender zu erwarten sind. Warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab.....:pfeif:
Gruss
-Chris-
Möglicherweise bietet der Jaguar E-Type eine Parallele......seht Euch mal die Preise für die Originalmodelle aus den frühen 60er und die der "Aufgüsse" Mitte der 70er-Jahre an.
Soweit wird es beim R129 wohl nicht kommen (1 Vormopf zum Preis von 2 Mopf 2 :kicher
, aber ich denke, dass die Preise bei den guten Autos sich langfristig angleichen werden, wohingegen die Problemstellen beim Mopf2 gravierender zu erwarten sind. Warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab.....:pfeif:Gruss
-Chris-