06.08.11, 19:46
Hi alle,
wegen der vielen Tipps aus diesem Forum bei meinen Renovierungsstufen 1 und 2 dachte ich, man könnte bei Stufe 3 - Fahrwerk - mal etwas strukturiert vorgehen. Aus Kostengründen werde ich erstmal nur die VA machen. Laut meinem Schrauber sind beide Achsen bestens in Schuss, aber nach gut 20 Jahren sage ich, let's face it, es wird Zeit. Der Plan ist, alles was sich an der VA bewegt durch MB-Teile ersetzen zu lassen. Ich würde mal eine Liste erstellen, und bitte diese zu ergänzen mit allem was sinnvoll ist - wie an Weihnachten. Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings. Ich werde die Listenpreise später anhängen, sodass jeder nachschauen kann. Rabatte kann jeder mit Bad Tölz diskutieren, gute Alternativen (Lem & Co?) könnte man auch ergänzen. Ich fange mal an. Also:
Vorderachsteile (Anzahl):
Domlager 2
Vorderfeder 2
Stoßdämpfer 2
Befestigungsmaterialien 2 x 2
Quelenker inkl. Traggelenk, inkl. Rep.-Satz 2
Radlager inkl. Rep.-Satz 2
Spurstangen 2
Lenkstange 1
Lenkungsdämpfer 1
Stabigummi 4
Umlenkhebel inkl. Rep.-Satz 1
Bremsschläuche 2
Bremsscheiben 2
Bremsbeläge Satz
Hinterachse (ohne div. Lenker)
Gummilage 2
Hinterfeder 2
Stoßdämpfer 2
Befestigungsmaterial 2
Sonstiges (nebenbei
):
neues Lenkrad 1
neuer Schaltknauf 1
Gummidichtung für A-Säule über Dach komplett 1
Dichtungen für Verdeckschließzylinder tauschen 4
Sonenblendenhalterungsblenden 2
In 2 Wochen gibts den SL zurück.:daumenh:
wegen der vielen Tipps aus diesem Forum bei meinen Renovierungsstufen 1 und 2 dachte ich, man könnte bei Stufe 3 - Fahrwerk - mal etwas strukturiert vorgehen. Aus Kostengründen werde ich erstmal nur die VA machen. Laut meinem Schrauber sind beide Achsen bestens in Schuss, aber nach gut 20 Jahren sage ich, let's face it, es wird Zeit. Der Plan ist, alles was sich an der VA bewegt durch MB-Teile ersetzen zu lassen. Ich würde mal eine Liste erstellen, und bitte diese zu ergänzen mit allem was sinnvoll ist - wie an Weihnachten. Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings. Ich werde die Listenpreise später anhängen, sodass jeder nachschauen kann. Rabatte kann jeder mit Bad Tölz diskutieren, gute Alternativen (Lem & Co?) könnte man auch ergänzen. Ich fange mal an. Also:
Vorderachsteile (Anzahl):
Domlager 2
Vorderfeder 2
Stoßdämpfer 2
Befestigungsmaterialien 2 x 2
Quelenker inkl. Traggelenk, inkl. Rep.-Satz 2
Radlager inkl. Rep.-Satz 2
Spurstangen 2
Lenkstange 1
Lenkungsdämpfer 1
Stabigummi 4
Umlenkhebel inkl. Rep.-Satz 1