07.07.11, 20:15
Ich habe nun einfach erstmal die Zündverteiler mit Schmirgelpapier von den Kupferoxyden befreit und habe eine weitere Probefahrt gemacht.
Anschließend aus Routine den Fehlerspeicher erneut ausgeblinkt. Und was ist das!? :grrr:
Pin 17, Fehlercode 8: "Transmission overload switch does not close" -> also definitiv der Getriebeüberlastschalter!!!
und außerdem:
Pin 4, Fehlercode 13: "Intake air temperature sensor, open or short circuit." -> Ansauglufttemperaturfühler defekt?
Handelt es sich dabei um jenes umkringeltes Bauteil (siehe Foto) zwischen Kühler und Zündspule auf der Fahrerseite?
Wenn es wirklich nur diese beiden Bauteile sind, komme ich ja vielleicht doch noch recht günstig davon. :clap: Die Fehlermeldung des Temperatursensors könnte natürlich auch auf einen defekt des Kabelbaums hindeuten. :wimmer: Allerdings bröselt es halt noch nirgends!
Kann mir jemand sagen, was ich nun tatsächlich alles austauschen sollte? Hat vielleicht auch jemand Teilenummern von den besagten Übeltätern? Das wäre super nett! :danke:
Vielen Dank noch einmal für die vielen Tips!
Gruß
Daniel
Anschließend aus Routine den Fehlerspeicher erneut ausgeblinkt. Und was ist das!? :grrr:
Pin 17, Fehlercode 8: "Transmission overload switch does not close" -> also definitiv der Getriebeüberlastschalter!!!
und außerdem:
Pin 4, Fehlercode 13: "Intake air temperature sensor, open or short circuit." -> Ansauglufttemperaturfühler defekt?
Handelt es sich dabei um jenes umkringeltes Bauteil (siehe Foto) zwischen Kühler und Zündspule auf der Fahrerseite?
Wenn es wirklich nur diese beiden Bauteile sind, komme ich ja vielleicht doch noch recht günstig davon. :clap: Die Fehlermeldung des Temperatursensors könnte natürlich auch auf einen defekt des Kabelbaums hindeuten. :wimmer: Allerdings bröselt es halt noch nirgends!
Kann mir jemand sagen, was ich nun tatsächlich alles austauschen sollte? Hat vielleicht auch jemand Teilenummern von den besagten Übeltätern? Das wäre super nett! :danke:
Vielen Dank noch einmal für die vielen Tips!
Gruß
Daniel

