04.05.11, 09:48
Hab ich gerade mal rausgekramt weil ich gestern auch ein Drama als Zuschauer mitbekommen habe.
Ich persönlich sehe das so:
alle 2 Jahre muß der Eigner eines Fahrzeugs nachweisen daß zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug den gültigen Vorschriften entspricht. (Punkt)
Wäre da eine Grauzone eingebaut, hätten wir in kürzester Zeit afrikanische Verhältnisse:
Eine Lampe weniger da
Ein bischen spiel mehr dort
Ein Rostloch da
Ein größeres Rostloch dort
Eine Bremse - oder auch nicht
Für was Schrauben, Bindedraht tut's auch
Lange Rede, kurzer Sinn, wo fangen wir an - wo hören wir auf ???
Es wird ein Mindeststandart festgelegt, der zu erfüllen ist - und mal ehrlich - als der "blaue TÜV" das Monopol hatte, war es doch viel schlechter. Eigentlich ist das lachhaft was heute wirklich bemängelt wird.
Ich glaube, ich als Sachverständiger (der ich keiner bin) wäre ein echtes Ar.......:wimmer:
lg poldi
Zitat:...wurde dem Auto meiner Tochter der TÜV-Segen versagt, weil ein Scheinwerfer(!) nicht richtig eingestellt war. Ok, es war die Nachprüfung, aber beim TÜV ist es zunehmend wie auf hoher See oder bei Gericht.
Ich persönlich sehe das so:
alle 2 Jahre muß der Eigner eines Fahrzeugs nachweisen daß zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug den gültigen Vorschriften entspricht. (Punkt)
Wäre da eine Grauzone eingebaut, hätten wir in kürzester Zeit afrikanische Verhältnisse:
Eine Lampe weniger da
Ein bischen spiel mehr dort
Ein Rostloch da
Ein größeres Rostloch dort
Eine Bremse - oder auch nicht
Für was Schrauben, Bindedraht tut's auch
Lange Rede, kurzer Sinn, wo fangen wir an - wo hören wir auf ???
Es wird ein Mindeststandart festgelegt, der zu erfüllen ist - und mal ehrlich - als der "blaue TÜV" das Monopol hatte, war es doch viel schlechter. Eigentlich ist das lachhaft was heute wirklich bemängelt wird.
Ich glaube, ich als Sachverständiger (der ich keiner bin) wäre ein echtes Ar.......:wimmer:
lg poldi

