16.03.11, 17:49
Schau mal Post #25 aufmerksam an. Ich habe versucht alle wichtigen Aspekte zu behandeln..., ja ist lang, aber das Thema auch.
Wenn Deine Räder keine äusseren Schäden zeigen, ist die die Gefahr plötzlichen Versagens genau so groß wie bei einem Neureifen. Der größte Nachteil ist vermutlich verringerte Nässehaftung und eben nicht "der Stand der Technik".
5k Sommerkilometer lassen sich damit problemlos überleben, wenn der Kopf dabei noch mindestens so gut, wie der Reifen ist... ;-))
Kumhos sind nix, um auf der letzen Rille in eine BAB Ausfahrt zu stechen, aber für gesittetes Sommervergnügen gut geeignet. Ob sie längerfristig alterungsbeständig sind, weis ich nicht, die Kosten über die gesamte Nutzungsdauer könnten durchaus auf gleichem Niveau, wie beim heimischen Qualitätsprodukt liegen - muss aber nicht! letztendlich eine Geld- und natürlich Prestigefrage.
Wenn Deine Räder keine äusseren Schäden zeigen, ist die die Gefahr plötzlichen Versagens genau so groß wie bei einem Neureifen. Der größte Nachteil ist vermutlich verringerte Nässehaftung und eben nicht "der Stand der Technik".
5k Sommerkilometer lassen sich damit problemlos überleben, wenn der Kopf dabei noch mindestens so gut, wie der Reifen ist... ;-))
Kumhos sind nix, um auf der letzen Rille in eine BAB Ausfahrt zu stechen, aber für gesittetes Sommervergnügen gut geeignet. Ob sie längerfristig alterungsbeständig sind, weis ich nicht, die Kosten über die gesamte Nutzungsdauer könnten durchaus auf gleichem Niveau, wie beim heimischen Qualitätsprodukt liegen - muss aber nicht! letztendlich eine Geld- und natürlich Prestigefrage.

