09.03.11, 15:13 
		
	
	
		Hallo Klaus,
 
also du brauchst den Kathrein-Stab mit 2 ''dicken'' Bereichen, Wendelung an der Aussenseite und Schutzüberzug.
Sorry, davon habe ich 2 auf meinen SLs und somit nur einen in Reserve.
 
Den richtigen Stab kannst Du am besten daran erkennen, dass er an der Schraubseite ein Innengewinde hat. Dieser Teil sieht von außen wie ein Kegel aus und hat an der Oberseite (Übergang zum eigentlichen Stab) 2 Kerben, damit man den Stab mit einem 17er Maulschlüssel festziehen/lösen kann.
 
Diese Stäbe werden nicht sooooo selten bei Ebay angeboten, da die sehr viel in den S-Klassen und E-Klassen zwischen 1989 und 1995 verbaut waren.
	
	
also du brauchst den Kathrein-Stab mit 2 ''dicken'' Bereichen, Wendelung an der Aussenseite und Schutzüberzug.
Sorry, davon habe ich 2 auf meinen SLs und somit nur einen in Reserve.
Den richtigen Stab kannst Du am besten daran erkennen, dass er an der Schraubseite ein Innengewinde hat. Dieser Teil sieht von außen wie ein Kegel aus und hat an der Oberseite (Übergang zum eigentlichen Stab) 2 Kerben, damit man den Stab mit einem 17er Maulschlüssel festziehen/lösen kann.
Diese Stäbe werden nicht sooooo selten bei Ebay angeboten, da die sehr viel in den S-Klassen und E-Klassen zwischen 1989 und 1995 verbaut waren.
VG
Andreas
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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

