Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen
#23

Dampfblasen entstehen bei Temps über dem Siedepunkt (druckabhängig!!!) den man durch Druckerhöhung (fast) beliebig hoch machen kann. Die absolute Temperatur ist dabei Nebensache. Wer es nicht glaubt, soll googeln oder sein altes Physikbuch rauskramen...

Was heisst das für den Heisstart? Bei abgestelltem betriebswarmen Motor steigen im Motorraum erst mal die Temperaturen, daher muss man den Kraftstoffdruck ÜBER dem zum Siedepunkt gehörenden Druck/Temp-Niveau halten! Sinkt der Druck, bilden sich bei gleicher Temp Dampfblasen, und schon hat man Heissstartprobleme. Nun könnte man meinen, mit ein wenig spielen an der Kraftstoffpumpe kriegt man den Druck wieder hin..., jo, vielleicht, aber davon wissen die Einspritzdüsen (da ist es am heissesten!) nix und gehen bei Dampf(!) einfach nicht (richtig)auf. Peng!

Der Versuch, wie oben beschrieben passt, weil der Drck natürlich nicht schlagartig abfällt..., man muss Euch Buben aber auch alles erklären! ;-))

Warum hat sich der olle Daimler wohl ein aufwändiges System mit Ventilen, Druckspeicher usw. einfalllen lassen? Wohl kaum, weil mit ein wenig "rumspielen" das Problem erschlagen wird..., huh? Also, weniger rumschwätzen (und besser dicke Rohre und Räder verschrotten)! ;-)) Noch besser ist Druckabfall beobachten, und die richtigen Teile erneuern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 18:08
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Harrie - 08.03.11, 18:34
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 18:44
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 08.03.11, 18:46
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 08.03.11, 18:48
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 18:48
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 08.03.11, 20:15
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 08.03.11, 21:00
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 08.03.11, 22:02
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 11:23
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hansi77 - 09.03.11, 11:23
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 09.03.11, 11:34
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 11:40
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 09.03.11, 11:46
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 09.03.11, 11:49
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 12:06
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 12:36
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 12:41
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 09.03.11, 12:42
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Supercabrio - 09.03.11, 12:43
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 12:50
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 13:05
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 09.03.11, 13:08
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von poldi - 09.03.11, 13:20
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 09.03.11, 13:41
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 09.03.11, 13:55
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 11.03.11, 14:08
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von mario500 - 11.03.11, 15:32
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 11.03.11, 16:00
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von 1stein97 - 13.03.11, 11:05
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 14.03.11, 10:09
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von moritz - 14.03.11, 10:14
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 27.03.11, 12:54
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 02.05.11, 18:30
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von mario500 - 02.05.11, 21:37
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 02.05.11, 22:32
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von Hans Dampf - 16.06.11, 16:40
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von XL-Andi - 16.06.11, 16:43
Probleme beim Warmstart -Eingrenzen der Verdächtigen - von KaeptnNemo - 16.06.11, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste