08.03.11, 14:54
Hallo
einige SL Kollegen sprachen mich wegen meines Kennzeichenhalters an und die Frage - wie habe ich den verkleinert.
Hier eine Anleitung:
Material: Presto Reparaturbox ( Polyesterharz. Härter, Matte ), Schleifpapier
1. Zuerst wird das neue Nummernschild in der Länge gemessen.
2. die Auflagelänge des vorhandenen Nummernschildträger messen.
3. Der Differenzbetrag z.B. 10 cm wird durch 2 geteilt , ergibt 5 cm an jeder Seite.
D.h. der Träger wird nicht in der Mitte geteilt, sondern an den Enden. Schneidet man in der Mitte , zerstört man den Radius, bzw. den Knick! Die Enden verlaufen gerade und an denen kann man die Anpassung vornehmen. In unserem Fall werden jeweils 5 cm herausgeschnitten.
Hat man die beiden Stücke mit einer Säge heraus gesägt wird zuerst eine Seite wieder zusammengefügt. Also hintere Fläche mit Schleifpapier kräftig aufrauen. Das Mittelteil und das Endstück fixieren und mit dem Kleber und Matte zusammenkleben und verstärken. Ist die erste Seite ausgehärtet kommt die zweite Seite dran.
Nach kurzer Zeit hat man dann den Rohling des neuen Nummernschlildträger in der Hand.
Jetzt wird das Teil geschliffen und an der Stoßstange gegebenenfalls angepaßt - spez bei AMG Stoßstangen. Man kann noch vor dem Lackieren die Löcher für das Nummernschild bohren - bevor man denn neuen Lack beim Bohren unglücklich zerkratzt!
Ich habe bei meinem Lackierer das Teil abgegeben und das ist dabei heraus gekommen. :daumenh:
![[Bild: 400_3164626437643333.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/2770035/400_3164626437643333.jpg)
![[Bild: 400_6434353632316431.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/2770035/400_6434353632316431.jpg)
Da ich eine AMG Stoßstange habe, paßt die normale Kontur nicht. Beim nächstenmal wird der seitliche Spalt mit Matte und Harz aufgefüllt und verschlossen. :O :autsch: Die Nachbauer können es bessen mache. :pfeif:
![[Bild: 400_3138323834376137.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/2770035/400_3138323834376137.jpg)
Gruß
Dirk
einige SL Kollegen sprachen mich wegen meines Kennzeichenhalters an und die Frage - wie habe ich den verkleinert.
Hier eine Anleitung:
Material: Presto Reparaturbox ( Polyesterharz. Härter, Matte ), Schleifpapier
1. Zuerst wird das neue Nummernschild in der Länge gemessen.
2. die Auflagelänge des vorhandenen Nummernschildträger messen.
3. Der Differenzbetrag z.B. 10 cm wird durch 2 geteilt , ergibt 5 cm an jeder Seite.
D.h. der Träger wird nicht in der Mitte geteilt, sondern an den Enden. Schneidet man in der Mitte , zerstört man den Radius, bzw. den Knick! Die Enden verlaufen gerade und an denen kann man die Anpassung vornehmen. In unserem Fall werden jeweils 5 cm herausgeschnitten.
Hat man die beiden Stücke mit einer Säge heraus gesägt wird zuerst eine Seite wieder zusammengefügt. Also hintere Fläche mit Schleifpapier kräftig aufrauen. Das Mittelteil und das Endstück fixieren und mit dem Kleber und Matte zusammenkleben und verstärken. Ist die erste Seite ausgehärtet kommt die zweite Seite dran.
Nach kurzer Zeit hat man dann den Rohling des neuen Nummernschlildträger in der Hand.
Jetzt wird das Teil geschliffen und an der Stoßstange gegebenenfalls angepaßt - spez bei AMG Stoßstangen. Man kann noch vor dem Lackieren die Löcher für das Nummernschild bohren - bevor man denn neuen Lack beim Bohren unglücklich zerkratzt!
Ich habe bei meinem Lackierer das Teil abgegeben und das ist dabei heraus gekommen. :daumenh:
![[Bild: 400_3164626437643333.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/2770035/400_3164626437643333.jpg)
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Da ich eine AMG Stoßstange habe, paßt die normale Kontur nicht. Beim nächstenmal wird der seitliche Spalt mit Matte und Harz aufgefüllt und verschlossen. :O :autsch: Die Nachbauer können es bessen mache. :pfeif:
![[Bild: 400_3138323834376137.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/2770035/400_3138323834376137.jpg)
Gruß
Dirk

