26.11.10, 22:28
red-danger schrieb:Moin, Moin,
das Problem mit dem "Sägen" bei eingelegter Fahrstufe "D" oder "R" beobachte ich bei mir auch / noch immer, vor allem im Übergangsbereich des Motors von Kalt nach Warm, (eher wenn er warm ist) wenn die Drehzahl anfängt angesenkt zu werden. Auch bei mir ist kein Kaltlaufregler vorhanden, aber für das Automatikgetriebe wird die Drehzahl im Kaltlauf ja leicht angehoben und der Schaltpunkt in einen höheren Drehzahlbereich verschoben. In den Schaltstufen "P" und "N" ist der Leerlauf stabil (sägt auch nach einlegen von "N" manchmal ein paar Sekunden nach) und der Motor läuft ruhig und rund. Ein kurzer Gasstoß beendet dieses Sägen übrigens.
Zündkerzen sind im Rahmen der Umrüstung auf Gas erneuert (bei Erneuerung der ZKD nochmal erneuert), ebenso der Motorkabelbaum...bei dem splitterte die Isoliereung der Kabel förmlich ab, als versucht wurde die Kabel der Gasanlage mit einzubinden....meine Empfehlung ist, den Motorokabelbaum schön in Ruhe zu lassen wenn es geht...das kann teuer enden.
Möchte den Beitrag nochmal nach vorne zur Diskussion bringen, denn es ist nervig...dieses Sägen.
Inzwischen wurde die ZKD erneuert, Luftschläuche auf Dichtigkeit untersucht, das Regenerierventil geprüft, aber es hat sich NICHTS geändert dadurch. Ich kann nur zusätzlich beobachten, dass genau bei 3.500 U/min. (mit Tempomat gefahren) ebenfalls leichte Drehzahlschwankungen (+/- 100 U/min.) auftreten und der Tempomat gelegentlich "rausspringt". Regle ich die Drehzahl etwas höher oder tiefer ein..bleibt der Tempomat drin und der Motor dreht schön stabil.
Fällt dazu noch jemandem was ein????
:danke: für jede :help: :bier:
Bin weiterhin ratlos!:confused:
VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:


