07.10.10, 17:48
Hallo,
Stimmt, Stuttgart war sicher ein freudscher Fehler. Im Stammwerk halt, irgendwo in der Nähe von Norditalien, das, was erscheint, wenn man im Web ganz plump nach Mercedes sucht.
Die Schadstoffeinstufung steht ebenfalls in dem Schreiben. Den alten Eintrag "zu 3" bleibt bei Importen eh leer, d.h. 000, da diese Nummer auch den Schadstoffschlüssel bestimmt, der aber dort anders ist. Deshalb bescheinigt ja auch der Hersteller "Fahrzeug entspricht Euro irgendwas" in dem 150 Eurozettel.
Zumindest sind sie aufwendiger. Mein Japaner hat neben 2 Lambdasonden vor den Kats auch 2 Sonden (aber vermutlich nur Temperatur, nicht Lambda) hinter den Kats. Und dieses lustige Lämpchen im KI, das vor Übertemperatur warnt. Da für Euro 4 aber eine EOBD Buchse Voraussetzung ist, sieht es damit trotzdem schlecht aus.
Die Wahrheit steht irgendwo da oben drin :kicher:
Es fehlt der Pin im Anschlusstecker vom Kabelbaum, du musst den von rechts nach links legen.
Gruß
Andreas
MB-Elch schrieb:@andreas
datenkarte = 2seitiges schreiben mit achslasten etc. etc.
= 150 EUR ? in stuttgart,
Stimmt, Stuttgart war sicher ein freudscher Fehler. Im Stammwerk halt, irgendwo in der Nähe von Norditalien, das, was erscheint, wenn man im Web ganz plump nach Mercedes sucht.
Die Schadstoffeinstufung steht ebenfalls in dem Schreiben. Den alten Eintrag "zu 3" bleibt bei Importen eh leer, d.h. 000, da diese Nummer auch den Schadstoffschlüssel bestimmt, der aber dort anders ist. Deshalb bescheinigt ja auch der Hersteller "Fahrzeug entspricht Euro irgendwas" in dem 150 Eurozettel.
MB-Elch schrieb:hab auch irgendwo gelesen, dass jap-MBs eher noch schadstoffärmer als in D sein sollen,
Zumindest sind sie aufwendiger. Mein Japaner hat neben 2 Lambdasonden vor den Kats auch 2 Sonden (aber vermutlich nur Temperatur, nicht Lambda) hinter den Kats. Und dieses lustige Lämpchen im KI, das vor Übertemperatur warnt. Da für Euro 4 aber eine EOBD Buchse Voraussetzung ist, sieht es damit trotzdem schlecht aus.
MB-Elch schrieb:ich hab eben mein anderes LHD-Rücklicht mit der nebelschlussleuchte links eingebaut, stecker rein, aber trotzdem nix.
Die Wahrheit steht irgendwo da oben drin :kicher:
Es fehlt der Pin im Anschlusstecker vom Kabelbaum, du musst den von rechts nach links legen.
Gruß
Andreas

