07.10.10, 13:25
MB-Elch schrieb:@andreas
datenkarte = 2seitiges schreiben mit achslasten etc. etc.
= 150 EUR ? in stuttgart,
ich warte jetzt mal auf das ergebnis aus frankfurt...
jetzt wo ich die schon in gang gesetzt habe, kriegen die ihre chance.
Das ist auch der richtige Weg! Wen willst denn im "Werk Stuttgart" anrufen? Da kommt ja nicht Mitarbeiter Müller vom Band 7 und stellt Dir irgend eine Bescheinigung für was weiß ich was aus. Sowas geht in keinem Unternehmen. Kundenkontakt ist immer besonders geregelt.
Unabhängig davon werden in Stuttgart lediglich Motoren gebaut, der SL lief ja bekanntlich in Bremen vom Band. Hat aber damit auch nichts zu tun.
MB-Elch schrieb:@ hotw.
auch das hab ich gelesen, aber 00000000 macht ja noch keine Euro 3 oder 4....
Der Schadstoffschlüssel sollte dabei sein. Wenn nicht, auf der Herstellerbescheinigung steht's genau drauf. Nicht, daß an Deinem Fahrzeug die Kats weggelassen wurden oder Du ne Schlechtspritausführung gekauft hast
Möglichkeiten gibt's da viele :echt:MB-Elch schrieb:hab auch irgendwo gelesen, dass jap-MBs eher noch schadstoffärmer als in D sein sollen,
Japan hat andere Zyklen die man so nicht vergleichen kann. Wenn tatsächlich ein Vorteil bei den Emissionen wäre, muß man den nach deutschem Zyklus zertifiziert haben.
