07.10.10, 09:44
MB-Elch schrieb:3) Da dort, wo sonst das Typenschild bei deutschen Fahrzeugen im Motorraum ist, nur die 2 Löcher unbenutzt prangen, faselte der TÜV-Mann was von
"Schreiben vom Freundlichen besorgen, der bestätigt, dass sollche Typen auch hier in D bzw. Europa zugelassen wurden"...
Wisst Ihr, was er meint? Ein CoC soll es wohl nicht sein.
Wenn ich dass nicht bekäme, dann aufwendige 61 Punkte blabla Prüfung (er meinte hier nicht §21.:echt:
Und dann bleibt nat. noch die Frage nach der Abgasnorm.
Das hab ich trotz Thread-Suche noch nicht verstanden.
Hallo,
ich habe in diesem Jahr meinen eSeL aus Belgien geholt. Als 97er hatte der noch keine CoC Papier - bzw. nur belgische! Also erst zum TÜV zur HU und AU. Dann zur Anmeldung. Hier gab es dann Probleme, da bei der Zulassungstelle die FZG-TYP Nr. von der DEKRA/TÜV nicht mit deren übereinstimmt.Somit kommen keine Daten für den KFZ-Brief aus deren Rechner:wimmer: Die ZLS schickte mich zum
um die Daten zu besorgen. Doch der
konnte bei allen Bemühungen nichts finden. Der schickte mich dann wieder zur DEKRA. Dort bekam ich dann für 60,-€ :eek:einen Ausdruck, welcher alle Daten (m)eines SL enthielt. Zurück zur ZLS. Dort die Erkenntnis, das die Daten wohl im Rechner sind - aber die TYP-Bez. der DEKRA nicht mit der der ZLS übereinstimmt. Danach war alles easy. Auch die Abgasnorm (E2) spuckt der Rechner dann aus :verdaechtig:(Hätte ich mal vorher schon das R129 Forum gesucht und nach der richtigen Typ-Bez. gefragt
)Dann die Reifen & Felgen: Ausdruck eines Reifenhändlers aus dem Internet, welche Kombination auf dem Model möglich ist - und schwupps, kein Problem - eingetragen im Brief!
Also - alles abhängig von der richtigen Typ-Bez. (z.B. 129.063 heißt bei DEKRA 475.129) und schon :drive:
Gruß Ralf