17.09.10, 19:29
Ganz netter Artikel, aber nach meiner Kenntnis haben sich einige Fehlerchen eingeschlichen:
So gab es das ESP zwar seit 1995 zu kaufen, aber erst ab 1999 waren alle SLs serienmäßig damit ausgerüstet. Zu Beginn waren es "nur" der V8 und der V12.
Weiterhin hatte der 320er von Beginn an einen Fünf-Gang-Automaten verbaut, allerdings war der bis 1996 hydraulisch gesteuert. Hier ist wohl die Einführung der elektronisch gesteuerten Version gemeint.
Der im Artikel so hoch gelobte M119 (ich kann es nicht beurteilen, meiner hat schon den M113 verbaut) hatte schon 1992 sechs PS verloren, da damals aus Gründen der Verbrauchsreduzierung die Vollastanreicherung wegfiel.
Die dritte Bremsleuchte war m. E. bereits seit der Mopf1 dabei, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber nett geschrieben isses...
So gab es das ESP zwar seit 1995 zu kaufen, aber erst ab 1999 waren alle SLs serienmäßig damit ausgerüstet. Zu Beginn waren es "nur" der V8 und der V12.
Weiterhin hatte der 320er von Beginn an einen Fünf-Gang-Automaten verbaut, allerdings war der bis 1996 hydraulisch gesteuert. Hier ist wohl die Einführung der elektronisch gesteuerten Version gemeint.
Der im Artikel so hoch gelobte M119 (ich kann es nicht beurteilen, meiner hat schon den M113 verbaut) hatte schon 1992 sechs PS verloren, da damals aus Gründen der Verbrauchsreduzierung die Vollastanreicherung wegfiel.
Die dritte Bremsleuchte war m. E. bereits seit der Mopf1 dabei, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber nett geschrieben isses...
