05.09.10, 14:31
Hallo Patrick,
gibt es wirklich ein Problem mit der Anzahl der Mitglieder?
Volker
gibt es wirklich ein Problem mit der Anzahl der Mitglieder?
- "Forumsleichen" stören doch nicht wirklich, oder? Falls doch, könnten inaktive Mitglieder doch nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden.
Wer z.B. 6 Monate nicht mehr angemeldet war, hat vermutlich kein allzu großes Interesse und falls doch, kann er sich wieder anmelden.
Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn man einen wegen Inaktivität gelöschten Nick für eine bestimmte Zeit nicht erneut vergibt, damit eine Neuanmeldung mit gleichem Nick möglich bleibt.
- Ich bin mir nicht sicher, ob sich wirklich das Verhältnis von konstruktiven oder auch nur sinnvollen Beiträgen zu den Gesamtbeiträgen mit größerer Mitgliederzahl negativ verändert.
Das Problem - falls es tatsächlich schon eins ist und nicht nur ein Problemchen - liegt vermutlich daran, dass mit zunehmender Mitgliederzahl auch die absolute Anzahl der Mitglieder steigt, die
a) sich im Ton vergreifen :knueppel:,
b) etwas schreiben, ohne ausreichendes Fachwissen zu haben :pfeif:,
c) sich nicht an Regeln halten wollen / können,
d) nicht akzeptieren, dass sie Gast in einem fremden Forum sind,
e) ...
- Ein "A.." unter 100 ist vielleicht leichter zu ignorieren, als 10 "A..er" unter 1000.
- Wer nicht hierher gehört, sollte freiwillig gehen oder gegangen werden!
- Ich glaube nicht, dass das Niveau durch Legitimation oder einen Mitgliedsbeitrag zu steigern sein wird. Dann schon eher durch Kontrolle und Einflußnahme (gelbe/rote Karten, Sperre, Ausschluß, ...)
- Eine große Foums-Famile benötigt auch mehr Kontrolle und Einflußnahme.
Volker