30.08.10, 23:05
@Sternschrauber:
Danke für deinen Tip.
Ich nehem an, dass sich dieser Defekt in allen Schaltstufen bemerkbar machen würde...bei mir ist dieses Sägen ja nur im Standgas und vor allem in der Fahrstufe "R" und leicht in "D" vorhanden..in "R" allerdings so sehr, dass es schon stört und ein Einparken rückwärts im Standgas fast unmöglich ist.
Sowie etwas Gas gegeben wird, ist es ja weg.
Es muss m. E. etwas mit der Leerlaufdrehzahlregelung generell zu tun haben, denn das Phänomen ist auch im Gasbetrieb vorhanden...und da sollte das Benzin-Kraftstoffsystem eigentlich nicht mehr mitwirken.
Eine Rückfrage bei einer sehr erfahrenen Fa. für Getriebeinstandsetzungen lässt jedenfalls annehmen, dass das Automatik-Getriebe damit wenig zu tun hat, denn es ist ein rein hydraulisch gesteuertes Getriebe.
Danke für deinen Tip.
Ich nehem an, dass sich dieser Defekt in allen Schaltstufen bemerkbar machen würde...bei mir ist dieses Sägen ja nur im Standgas und vor allem in der Fahrstufe "R" und leicht in "D" vorhanden..in "R" allerdings so sehr, dass es schon stört und ein Einparken rückwärts im Standgas fast unmöglich ist.
Sowie etwas Gas gegeben wird, ist es ja weg.
Es muss m. E. etwas mit der Leerlaufdrehzahlregelung generell zu tun haben, denn das Phänomen ist auch im Gasbetrieb vorhanden...und da sollte das Benzin-Kraftstoffsystem eigentlich nicht mehr mitwirken.
Eine Rückfrage bei einer sehr erfahrenen Fa. für Getriebeinstandsetzungen lässt jedenfalls annehmen, dass das Automatik-Getriebe damit wenig zu tun hat, denn es ist ein rein hydraulisch gesteuertes Getriebe.
VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:

