28.08.10, 21:07
Night-Flyer schrieb:Na, für €12'200 frei Schweiz, inkl. MFK, kann man nicht mehr viel sagen.
@Patrick
Wir pflegen hier in der Alpenrepublik halt einen etwas einfacheren Sprachschatz. In CH heisst es immer "Garantie", oder "Teilgarantie". Bei älteren Gebrauchten ist Letzteres oft der Fall, jedoch werden meist viele Teile (oder Ereignisse) in den AVB ausgeschlossen, oder sind Km abhängig und auf eine bestimmte Höhe z.B. €3000 pro Ereignis limitiert.
hp
Ah, OK. Ich dachte, das bezog sich auf dieses komisches EU-Recht, aber die Schweiz ist ja gar nicht Mitglied der EU. Ich dachte dass das vielleicht sinngemäß angewendet würde.
Ich hatte mal so eine "Gebrauchtwagengarantie" extern abgeschlossen, aber das hätte ich mir auch schenken können. Die wollten nur Zahlen, wenn Ostern Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag fallen und das Schadensereigniss nachts zwischen 2 und 4 Uhr bei Tageslichtverhältnissen eintreten.... ;-)
Wie geht es eigentlich mit deiner Zulassung voran?
Patrick
230.475
129.063

. In CH heisst es immer "Garantie", oder "Teilgarantie". Bei älteren Gebrauchten ist Letzteres oft der Fall, jedoch werden meist viele Teile (oder Ereignisse) in den AVB ausgeschlossen, oder sind Km abhängig und auf eine bestimmte Höhe z.B. €3000 pro Ereignis limitiert.