27.08.10, 21:02
Hallo
Ich misch mich hier auch gerne mal ein....
Ein Kollege aus der R107 ener Fraktion , der sein Benz liebt und pflegt ,aber nicht immer alles 100 % Original haben muss , fuhr auf einer Ausfahrt vor mir .
Regen setzte ein , er schloß das Verdeck und irgendwas störte.
Ja da fehlten die Seitenscheiben.
Auf der Fahrt (es waren etwa 2 Std Fahrtzeit) sinierte ich über den Unfug die Scheiben draussen zu lassen.
Erst fand ich es häßlich, dann gewöhnte mann sich daran , am Ende fand ich es eigentlich gar nicht mehr so übel.
Als Ich ihn fragte erklärte er mir eine Sattlerei hätte ihm das angeboten . größere Heckscheibe und Weglassen der Seitenscheiben.
Wer durchschaut sieht nicht wirklich schlechter .
Also die Idee fand Ich seinerzeit schon überlegenswert.
Und schön dass das Verdeck deutlich unempfindlicher ist.
Solche Ideen für schlecht zu halten finde Ich auch nicht gerade
als sportlich.
Übrigens gibt es sicherlich viele Sattler die in der Lage sind ein R129 Verdeck sauber zu beziehen, und alles sauber einzustellen , daß Verdeck und Hardtop dicht sind und passt.
Da ich den Verdeckpapst nicht kenne kann ich seine Arbeit nicht beurteilen.
Wenn er das langjährig gemacht hat wird er sicher Erfahrung haben.
Das hat aber nichts mit neuen Ideeen zu tun .
Ich mach doch auch keine "alte Nockenwelle " in mein M103 wenn diese eingelaufen ist ,
sondern schau dass ich eine speziell gehärtete bekomme, eine Weiterentwicklung die in der Laufzeit des Fahrzeuges auch nicht verfügbar war .
oder ersetze Zündkerzen mit moderneren die sicherer zünden als die Serie verbauten..
mfg
Peter
Ich misch mich hier auch gerne mal ein....
Ein Kollege aus der R107 ener Fraktion , der sein Benz liebt und pflegt ,aber nicht immer alles 100 % Original haben muss , fuhr auf einer Ausfahrt vor mir .
Regen setzte ein , er schloß das Verdeck und irgendwas störte.
Ja da fehlten die Seitenscheiben.
Auf der Fahrt (es waren etwa 2 Std Fahrtzeit) sinierte ich über den Unfug die Scheiben draussen zu lassen.
Erst fand ich es häßlich, dann gewöhnte mann sich daran , am Ende fand ich es eigentlich gar nicht mehr so übel.
Als Ich ihn fragte erklärte er mir eine Sattlerei hätte ihm das angeboten . größere Heckscheibe und Weglassen der Seitenscheiben.
Wer durchschaut sieht nicht wirklich schlechter .
Also die Idee fand Ich seinerzeit schon überlegenswert.
Und schön dass das Verdeck deutlich unempfindlicher ist.
Solche Ideen für schlecht zu halten finde Ich auch nicht gerade
als sportlich.
Übrigens gibt es sicherlich viele Sattler die in der Lage sind ein R129 Verdeck sauber zu beziehen, und alles sauber einzustellen , daß Verdeck und Hardtop dicht sind und passt.
Da ich den Verdeckpapst nicht kenne kann ich seine Arbeit nicht beurteilen.
Wenn er das langjährig gemacht hat wird er sicher Erfahrung haben.
Das hat aber nichts mit neuen Ideeen zu tun .
Ich mach doch auch keine "alte Nockenwelle " in mein M103 wenn diese eingelaufen ist ,
sondern schau dass ich eine speziell gehärtete bekomme, eine Weiterentwicklung die in der Laufzeit des Fahrzeuges auch nicht verfügbar war .
oder ersetze Zündkerzen mit moderneren die sicherer zünden als die Serie verbauten..
mfg
Peter
Jagdludenfahrer