25.03.08, 12:12
Hallo Peter,
ok, das ist ein bekanntes Problem. Ich habe das in einem anderen Forum schon einmal erläutert und werde meine Posts hier mal zitieren:
"Bei älteren 500er ist gerne mal ein ca. 15cm langer Gummischlauch der direkt unterhalb an dem Servoölbehälter befestigt ist Spröde und somit undicht.
Ich mußte ca. 2 mal im Jahr das Öl nachfüllen bis der Schlauch letzte Woche dann ausgetauscht wurde."
"Bei MB gibt es spezielles Servoöl ca. 10€ pro Liter.
Wenn man technisch versiert ist, sollte man den Tausch selber hinbekommen.
Der Schlauch inkl. zwei Schellen kostet ca. 12€. Ich habe es tauschen lassen, mußte dafür aber nichts bezahlen. Habe einen MB KFZ Meister in der Familie
. Ich war beim Tausch nicht dabei, glaube aber, daß er ca. 30 bis 60 Min. gebraucht hat."
Gruß, Stefan!
ok, das ist ein bekanntes Problem. Ich habe das in einem anderen Forum schon einmal erläutert und werde meine Posts hier mal zitieren:
"Bei älteren 500er ist gerne mal ein ca. 15cm langer Gummischlauch der direkt unterhalb an dem Servoölbehälter befestigt ist Spröde und somit undicht.
Ich mußte ca. 2 mal im Jahr das Öl nachfüllen bis der Schlauch letzte Woche dann ausgetauscht wurde."
"Bei MB gibt es spezielles Servoöl ca. 10€ pro Liter.
Wenn man technisch versiert ist, sollte man den Tausch selber hinbekommen.
Der Schlauch inkl. zwei Schellen kostet ca. 12€. Ich habe es tauschen lassen, mußte dafür aber nichts bezahlen. Habe einen MB KFZ Meister in der Familie
. Ich war beim Tausch nicht dabei, glaube aber, daß er ca. 30 bis 60 Min. gebraucht hat."Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."