Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zulässigkeit der Sonderräder nicht nachgewiesen ...

Hallo Norbert!
Trotzdem können sie dir das Gutachten senden.Gehe einfach schlauer ran.
Sag den einfach am Telefon das du ein W220er hast.Prüfen wirds eh keiner.Somit sollte es doch auch kein Problem geben.Ansonsten über den Freundlichen das Gutachten besorgen.Gibt auch ne Menge Leute die diese Felgen in ebay vertickern.Meistens haben die auch ein Gutachten dafür.Maile diese einfach an und frage höflich ob sie dir das Gutachten senden würden.Gibt auch nette ebayer.Aber erstmal bei AMG anrufen und Gutachten für deinen W220:pfeif:abfordern.Klar??.Beim Tüv hatte ich den netten Onkel erst garnicht auf die Radbolzen aufmerksam gemacht.Hatte er auch nicht gecheckt.Auch für die Radbolzen hat Fa.SCC ein Gutachten.Auf den Bolzen steht ohnehin 10.9 drauf.Gleicher Wert wie bei anderen handelsüblichen Radbolzen.Meine Distanzscheiben hatte ich in ebay gekauft.Da tummeln sich ne menge Händler rum.Vor den Kauf anrufen und nachfragen welche Vorgaben bzw.Einschränkungen es für den
R129 im Gutachten der Distanzscheiben gibt.Meine waren für den 129er mit bis zu 8,25Zoll gestestet worden.Für den W124 waren diese wiederum bis 8,5 Zoll getestet worden.Sind aber trotzdem bei mir eingetragen worden obwohl ich 8,5x18 Zoll drauf habe.Ich kann dir nur empfehlen mal
auf die homepage der Fa.SCC drauf zu gehen.Da kannst du alles für den R129 im Onlinekatalog aufrufen.Sogar die Preise.
SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen Tel.09172-66790.
Schau aber vorerst in den AMG Gutachten oder auf den Felgen selber ob du
Kugel oder Kegelbund benötigst.Bei meinen W210er hatte ich mich für die
kurzen Radbolzen entschieden.Laufen bei Fa.SCC unter Typennummer
M1215FL38S.Die 38 bezieht sich dabei auf die Schaftlänge.Auch diese musst du bei dir genau ermessen.Denke immer daran das du min.6,5 Umdrehungen bei den Radbolzen aufweisen kannst.Es soll TÜV Onkels geben die diese Umdrehungen zählen.Muss nicht aber kann.
Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste