26.06.10, 12:59
hotw schrieb:Ein 20er in der Pappendeckel Tür verpufft einfach. Wenn Du ein Gehäuse dran baust, dann sieht's anders aus und dann macht 3-Wege auch Sinn
Also ich habe mir das so vorgestellt das ich 2x 20er Boxen von Kicker unten in die Tür reinmache, oben und im Armaturenbrett ein 10er oder 13er System von Focal und das ganze mit ner 3 wege Weiche verbinde. Müsste doch ansich klappen?!
Die Türen würde ich an den Metallverstrebungen soweit Dämmen, das zwischen Türpappe und Blechtür ein "geschlossener" Raum entsteht.
hotw schrieb:Auch gehört oder nur gesehen? Klingt besser als gescheite 16er? Wenn ja, wie verbaut?
Gehört habe ich das 20er 3-Wege System leider nicht, weil der Typ keine Endstufe angeschlossen hatte. Aber er klang unheimlich überzeugt vom Klang. Und warum eigentlich nicht? Wenn es möglich ist 20er in die Tür reinzubekommen hat man doch ganz gute chancen auf einen vernünftigen Bass
Ich sehe darin eher ein Problem der perfekten Abstimmung zu dem Mitteltöner und dem Hochtöner:confused: