17.06.10, 23:55
heikoag630 schrieb:Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, hast du festgestellt das mir die Vorteile der SF-Leitungem geläufig sind. Und ich nur im Kern mit der nicht nachvollziehbaren Lebensdauer nicht einverstanden bin.Diesen Eindruck hatte ich ehrlich gesagt bei Deinen ersten Postings noch nicht, aber dann ist's ja jetzt gut und es geht hoffentlich nicht (mehr) nur um Augenwischerei, Blauäugigkeit und schöne bunte Leitungen mit schönen bunten Anschlüssen als einziges Kaufmotiv
.Zitat:Hier hat sich der Reifenhersteller auch Gedanken gemacht und das Herstellungsdatum in den Gummi eingelassen. Nicht so bei SF-Schläuchen....!Nein? Dann schau Dir mal das Bild von meinen Leitungen unten gut an. Die "farbige" Hülle ist lediglich eine Zusatzoption zum weiteren Schutz des Stahlgeflechts. Damit lassen sich Knick- und Scheuerstellen (oder andere mech. Einflüsse) einwandfrei identifizieren, lange bevor die Stahlummantelung in Mitleidenschaft gezogen. Bei einer Zugfestigkeit von über 240Kp darf der "Lehrling" durchaus auch mal den Bremssattel an der Leitung baumeln lassen. Über die übrigen positiven Eigenschaften von Teflon (Alterung, mech. und chem. Festigkeit) muss ich ja hier keinen Roman mehr schreiben, das findet man in jedem Werkstoffbuch.
Zitat:In begründeten Verdachtsfällen (Bordsteinschäden, Dellen) kann optisch (Risssuchspray) als auch technisch mit einer Wuchtmaschine den Zustand einer Felge gut einschätzen.Dann bist Du eine löbliche Ausnahme. Die meisten "Ankäufer" (Markenvertretungen inkl.) welche ich erlebt habe, interessieren sich gerade mal für die Profiltiefe und das war's auch schon.
Zitat:Bitte demnächst nur noch ernsthafte und vergleichbare Beispiele. Ich möchte niemanden von seinen SF-Leitungen abbringen aber man kann ja die ganze Sache auch mal aus anderer Sicht betrachten.Selbstverständlich darfst Du die Sache auch aus anderer Sicht betrachten, aber meine Beispiele waren ernsthaft und m.E. durchaus vergleichbar. 80% der Autokäufer haben von (möglichen) beschädigten Alufelgen und DOT Nummern auf Reifen nämlich keine Ahnung, erst recht nicht beim "Privat an Privat" Handel.
Gruss
HP

