22.10.09, 17:37
... wenn ich etwas dazu beitragen darf: Ich war vor 2 jahren mit meinem sohn (16) in berlin in den ferien (wir sind hingeflogen). für einen tag haben wir einen mercedes cl 500 gemietet (da muss ich mich wohl auch mit dem "merzli-fieber" angesteckt haben), ein wunderding, und da war alles drin - zum glück wusste der sohnemann gut bescheid - ich wäre mit den vielen features schlicht überfordert gewesen...alles, dh inkl. fest-einbau-navi, das uns "schweizer-landeier" problemlos mitten aus berlin heraus nach dresden ans elbe-ufer geleitet hat, zur gläsernen manufaktur usw. und vor allem auch wieder zurück (tunnels!) - wieder mitten ins zentrum, nähe zoo (und ganz am schluss zur nächsten zapfsäule zum volltanken). ich bezweifle, ob das mit dem alleinigen GPS-Signal eben so problemlos funktioniert hätte. Es ist schon so, man muss beides erlebt haben - und beides hat seinen PREIS! zuhause habe ich auch ein mobiles FALK-Gerät, das ich bei den verschiedenen fahrzeugen (v.a. oldtimer) einsetzen kann, ja, es funktioniert auch.... und es funktioniert für Fussgänger in fremden Gross-Städten, zB in berlin...
ich fahre noch einen audi mit fest-navi - allein der preis für die aufdatierung des kartenmaterials, das man im alltag dann doch nicht so häufig braucht (aber natürlich ausgerechnet dort, wo man selten hinkommt) ist fast so hoch wie ein mobiles navi. inzwischen ist's im audi ausgestiegen (defekt), ich erspare ich mir nun die reparatur und nehme das FALK-gerät - mein schluss: es ist - wie fast alles auf der welt - eine preisfrage. LG Reto
ich fahre noch einen audi mit fest-navi - allein der preis für die aufdatierung des kartenmaterials, das man im alltag dann doch nicht so häufig braucht (aber natürlich ausgerechnet dort, wo man selten hinkommt) ist fast so hoch wie ein mobiles navi. inzwischen ist's im audi ausgestiegen (defekt), ich erspare ich mir nun die reparatur und nehme das FALK-gerät - mein schluss: es ist - wie fast alles auf der welt - eine preisfrage. LG Reto
The difference between men and boys ist the price of their toys.