Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navi: Mobil oder Fest?

... wenn ich etwas dazu beitragen darf: Ich war vor 2 jahren mit meinem sohn (16) in berlin in den ferien (wir sind hingeflogen). für einen tag haben wir einen mercedes cl 500 gemietet (da muss ich mich wohl auch mit dem "merzli-fieber" angesteckt haben), ein wunderding, und da war alles drin - zum glück wusste der sohnemann gut bescheid - ich wäre mit den vielen features schlicht überfordert gewesen...alles, dh inkl. fest-einbau-navi, das uns "schweizer-landeier" problemlos mitten aus berlin heraus nach dresden ans elbe-ufer geleitet hat, zur gläsernen manufaktur usw. und vor allem auch wieder zurück (tunnels!) - wieder mitten ins zentrum, nähe zoo (und ganz am schluss zur nächsten zapfsäule zum volltanken). ich bezweifle, ob das mit dem alleinigen GPS-Signal eben so problemlos funktioniert hätte. Es ist schon so, man muss beides erlebt haben - und beides hat seinen PREIS! zuhause habe ich auch ein mobiles FALK-Gerät, das ich bei den verschiedenen fahrzeugen (v.a. oldtimer) einsetzen kann, ja, es funktioniert auch.... und es funktioniert für Fussgänger in fremden Gross-Städten, zB in berlin...
ich fahre noch einen audi mit fest-navi - allein der preis für die aufdatierung des kartenmaterials, das man im alltag dann doch nicht so häufig braucht (aber natürlich ausgerechnet dort, wo man selten hinkommt) ist fast so hoch wie ein mobiles navi. inzwischen ist's im audi ausgestiegen (defekt), ich erspare ich mir nun die reparatur und nehme das FALK-gerät - mein schluss: es ist - wie fast alles auf der welt - eine preisfrage. LG Reto

The difference between men and boys ist the price of their toys.

Nachrichten in diesem Thema
Navi: Mobil oder Fest? - von hotw - 22.10.09, 11:42
Navi: Mobil oder Fest? - von tenne74 - 22.10.09, 12:13
Navi: Mobil oder Fest? - von hotw - 22.10.09, 12:15
Navi: Mobil oder Fest? - von tenne74 - 22.10.09, 12:22
Navi: Mobil oder Fest? - von madmac - 22.10.09, 15:29
Navi: Mobil oder Fest? - von Benboy - 22.10.09, 17:37
Navi: Mobil oder Fest? - von brett_pit - 23.10.09, 06:20
Navi: Mobil oder Fest? - von hotw - 28.10.09, 21:37
Navi: Mobil oder Fest? - von mb500sl - 28.10.09, 22:11
Navi: Mobil oder Fest? - von harrys - 28.10.09, 22:12
Navi: Mobil oder Fest? - von hotw - 28.10.09, 23:39