23.09.09, 18:22
harrys schrieb:Also scheinbar gibt es noch mehr versagende MB bzw.DC Werkstätten als vorher.Ich hoffe das du da kein Stammkunde bist.Das ist ja wohl das einfachste was eine MB Werkstatt zumindest drauf haben müsste.Traurig.
Immer zuerst die Sicherungen gucken,danach durchgescheuerte Kabel,
lose Stecker und dann ggf.auf die teuren Komponenten stürzen.
Normalerweise müsste man mit einen R129 in Begleitung einer renomierten Autozeitschrift einen getarnten Werkstatt Test durchführen.Und danach die Ergebnisse in dieser Zeitschrift veröffentlichen.Was glaubt Ihr welchen Imageschaden MB dadurch erleidet.Kann euch versprechen das die DC Konzernzentrale alle ihre Werkstätten auf Trapp bringen würde und die Konkurenz reibt sich dazu noch die Hände.
Gruß
Harald
Hallo Harald,
nur mit gucken war es bei dem Sicherungsproblem auch nicht getan. Ich hab mir die vor dem Austauschen auch alle angeguckt, gereinigt und wieder reingesteckt. Erst als ich neue Sicherungen genommen habe und alle Kontaktflächen zusätzlich mit Schmirgel gereinigt hatte, funktionierte es. Bj. 94 ist halt ein altes Auto und mal ehrlich, welche DB Werkstatt kann ein Interesse haben, an solch einem alten Fahrzeug Fehlersuche zu betreiben, die ja letztendlich auch bezahlt werden muß. Ausser man trifft auf einen alten Hasen, dem noch etwas an unseren Fahrzeugen liegt und der auch entsprechendes Wissen noch vorhält. Ist halt alles relativ. Aber darum gibt es ja unsere Foren, um uns gegenseitig zu helfen. Gruß
Franz