26.09.20, 14:47
moin,
laut dem zitierten Wikipediaeintrag betrifft die EURO 3 Einstufung die Motoren M112 und M113.
M104 und M119 haben maximal EURO 2
Da der Motorenwechsel auf M112/M113 mit der Mopf Zwo einherging, gibt es im BAU-Jahr 1998 sowohl M104/119 als auch M112/113, entsprechend EURO 2&3.
Mein 98er Mopf eins ist ein M119 und somit EURO 2. Die Schadstoffklassifizierung ist somit nicht Baujahr-, sondern Motorengeneration abhängig
Gruß
Bruce
(Michael)
laut dem zitierten Wikipediaeintrag betrifft die EURO 3 Einstufung die Motoren M112 und M113.
M104 und M119 haben maximal EURO 2
Da der Motorenwechsel auf M112/M113 mit der Mopf Zwo einherging, gibt es im BAU-Jahr 1998 sowohl M104/119 als auch M112/113, entsprechend EURO 2&3.
Mein 98er Mopf eins ist ein M119 und somit EURO 2. Die Schadstoffklassifizierung ist somit nicht Baujahr-, sondern Motorengeneration abhängig
Gruß
Bruce
(Michael)
R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) Verkaufe den SL320, Bj. 1997, weiß

