25.06.20, 11:46
OldStyler schrieb:Naja, wenn Du von wertvoll oder Sammlerfahrzeug sprichst ist eine Lackierung die auf 2 weiteren aufgebracht wird wertmindernd.
Ich weiss jetzt nicht wie AMG den Lackaufbau gemacht hat aber wenn jetzt wieder 'drübergeduscht' wird ist die Lackdichte für einen Sammler ein Zeichen dass da einiges gemacht wurde und nix mehr Originoool ist. (was sich immer unter der dicken Lackschicht verbirgt...)
Ein R129 ist nun mal kein Fahrzeug mit riesen Wertsteigerungspotential, wenns Dir Spaß macht wird Dich keiner aufhalten, gerade 'Farben' beim R129 sind schon seltener, eine Orgie an Mint (zumindest aussen) noch seltener. (warum seltener? dafür gibts sicher Gründe)
Verabschiede Dich aber vom Gedanken das Geld wieder hereinzubekommen, ich habe meinen R129 auch aus Spaß und nicht als Wertanlage gekauft.
LG Rob
In erster Linie geht es um Spaß an den Fahrzeugen. Ein Wertsteigerungspotenzial ist aber auch beim R129 sicher vorhanden und in den letzten Jahren auch schon deutlich zum Vorschein gekommen. Selbst der einst verschmähte W140 wird derzeit richtig teuer. Ein BMW E36 M3 kostete vor nicht allzu langer Zeit unter 10.000 € im guten Zustand, kaum jemand wollte sowas haben. Und jetzt? Unter 30k geht nichts mehr.