21.06.20, 20:22
Moin moin liebe Gemeinde,
mal zum aktuellen Sachstand.
Ich habe heute nochmal systematische Fehlersuche betrieben:
1. Verteilerkappen etc. - trocken, Zustand super,
2. Nockenwellendichtringe - Neu, trocken
3. Zündkerzen angeschaut - trocken, Zustand gut,
4. MKB - Neu
5. Fehlerspeicher angeschaut HFM gelöscht - scheint ein Altfehler gewesen zu sein, nicht wiedergekommen,
6. Fehlerspeicher ansonsten keine Einträge - bedeutet, alles Sensoren Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor etc arbeiten wie sie sollen.
7. Unterdrucksystem betrachtet, Schläuche angeschlossen und dicht.
So Motor startet, läuft absolut sauber und rund. Man kann losfahren, absolut ohne Probleme - gibt man ihm dann Last, also Beschleunigung geht er einfach aus. Fehlerspeicher auslesen - kein Fehler abgelegt.
Nachdem ich erst den LMM vermutet habe, kann es dieser nicht sein. Beim Ausbau folgendes festgestellt: Ist bereits ein aufbereiteter. Er sieht absolut sauber aus (muss 2015 einbebaut worden sein und das Auto wurde seitdem ja erst knapp 5tsd km bewegt). Wie geschrieben HFM Fehler gelöscht, nicht wieder aufgetreten.
Aber zurück zum Fahren. Last gegeben, kurz "bockt" er und dann geht er einfach aus.
So und nun bin ich am Ende mit meinem Latein.... Hat noch jemand eine zündende Idee?
Kann es an der Kraftstoffzufuhr liegen? Sprich, sobald er Last bekommt, nicht mehr genügend Treibstoff vorn ankommt?
Ich geb zu, ich hab langsam keine Lust mehr.....
Grüße Gilbert
mal zum aktuellen Sachstand.
Ich habe heute nochmal systematische Fehlersuche betrieben:
1. Verteilerkappen etc. - trocken, Zustand super,
2. Nockenwellendichtringe - Neu, trocken
3. Zündkerzen angeschaut - trocken, Zustand gut,
4. MKB - Neu
5. Fehlerspeicher angeschaut HFM gelöscht - scheint ein Altfehler gewesen zu sein, nicht wiedergekommen,
6. Fehlerspeicher ansonsten keine Einträge - bedeutet, alles Sensoren Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor etc arbeiten wie sie sollen.
7. Unterdrucksystem betrachtet, Schläuche angeschlossen und dicht.
So Motor startet, läuft absolut sauber und rund. Man kann losfahren, absolut ohne Probleme - gibt man ihm dann Last, also Beschleunigung geht er einfach aus. Fehlerspeicher auslesen - kein Fehler abgelegt.
Nachdem ich erst den LMM vermutet habe, kann es dieser nicht sein. Beim Ausbau folgendes festgestellt: Ist bereits ein aufbereiteter. Er sieht absolut sauber aus (muss 2015 einbebaut worden sein und das Auto wurde seitdem ja erst knapp 5tsd km bewegt). Wie geschrieben HFM Fehler gelöscht, nicht wieder aufgetreten.
Aber zurück zum Fahren. Last gegeben, kurz "bockt" er und dann geht er einfach aus.
So und nun bin ich am Ende mit meinem Latein.... Hat noch jemand eine zündende Idee?
Kann es an der Kraftstoffzufuhr liegen? Sprich, sobald er Last bekommt, nicht mehr genügend Treibstoff vorn ankommt?
Ich geb zu, ich hab langsam keine Lust mehr.....
Grüße Gilbert

