13.06.20, 08:41
32V schrieb:Nicht fragen, machen !!!
Neu wäre irre teuer, such dir lieber einen Spezialisten, der die maroden Kabel erneuert.
In den meisten Fällen sind die Drosselklappen aufarbeitungsfähig.
Z.B. hier: https://cartronic-schoenemann.de/
oder hier: http://www.kurth-classics.de/drosselklappen-reparatur/
Und manchmal hilft auch die Suche, wenn man meint, einen Anbieter in Hamburg gefunden zu haben:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...selklappen
Moin 32V,
das klingt ja wie beim Militär, aber ok
. Danke erstmal für den Hinweis. Da ich ja kein Diagnosegerät habe, werde ich die Drosselklappe mal auf verdacht ausbauen und zu kurth-classics schicken. Mit denen habe ich in Bezug auf den Kabelbaum gute Erfahrungen gemacht. Wusste gar nicht, dass die auch Klappen überholen.
Und selbst wenn sie es nicht sein sollte, ist es ja auch nicht verkehrt im Alter von 26 diese zu überholen.
Meine Frage nach dem " Warum" bezog sich jedoch auf das Technische. Ich will es ja auch verstehen. Warum ist die Drosselklappe hinüber, wenn er kein Gas annimmt? Das Gas selbst ist ja über einen Bowdenzug geregelt. Wie läuft das mit der Drosselklappe? Sollte man den Luftmengenmesser (der ist ja auf der Drosselklappe drauf - das Ding mit dem Gitter - richtig?) auch gleich erneuern bzw. überholen lassen wenn das geht?
Beste Grüße
Gilbert

