Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck zieht nicht ran am Verdeckkasten und Warnton Verdeck dauerhaft bei Fahrt

Servus liebe 129-Gemeinde :-)

Ich habe hier aktuell folgendes Problem an meinem '91er 500SL:

Beim Schließen des Verdecks fallen die hinteren Ösen zwar in die Öffnungen der hinteren Verdeckschlösser (im Verdeckkasten) rein, die beiden Schlösser ziehen das Verdeck allerdings nicht ran.
Daher ist das Verschließen des Verdecks nur mithilfe der mechanischen Notverriegelung möglich.
In dem Zusammenhang muss ich auch noch erwähnen, dass mit geschlossenem Verdeck während der Fahrt, der "Warn-Gong" dauerhaft ertönt.
(2 Fehler oder ein zusammenhängender Fehler ?)

Ich habe bereits versucht die Schlösser zu justieren(etwas höher gerichtet), ändern allerdings nichts.
Das Entriegeln geht ohne Probleme automatisch, also ohne "Nachhilfe".
Die Mikroschalter im Schloss hört man klicken, wenn man mit einem Schraubendreher die Drehfalle etwas nach unten drückt. - Gemessen habe ich diese allerdings noch nicht.

Sonst funktioniert das Verdeck einwandfrei und auch der Überrollbügel funktioniert.

Ölstand in der Verdeckpumpe ist im Optimum und ich konnte keine Undichtigkeiten lokalisieren.
Die beiden vorderen Hydraulikzylinder oberhalb der Sonnenblenden waren undicht - habe ich bereits neu abgedichtet, ändert allerdings nichts an dem Problem mit den Schlössern im Verdeckkasten.

Habt ihr vielleicht für mich einen Tipp, wo ich nachschauen könnte ?

Vielen Dank,
Liebe Grüße
Johannes

EDIT: Titel ergänzt (+Warnton während Fahrt)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste